6 deutschsprachige Blogs, die ich gespannt verfolge

Ich blogge nicht nur, ich lese auch selbst Blogs. Heute möchte ich dir 6 deutschsprachige Blogs vorstellen, die ich gespannt verfolge.

Die Reihenfolge hat übrigens keine Bedeutung.

Gedankennahrung

Gedankennahrung

Jonas Schröder studiert BWL und Philosophie. Auf seinem Blog Gedankennahrung schreibt er über Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und viele weitere Themen.

Anlässlich des ersten Geburtstags seines Blog wird Jonas übrigens am 17. Oktober ein Exemplar des sehr empfehlenswerten Buches „Schnelles Denken, langsames Denken“ von Daniel Kahneman unter den Abonnenten seines Newsletters verlosen.

Besonders empfehlenswerte Artikel:

Routiniert

Routiniert

Auf seinem Blog Routiniert schreibt Stefan Schimming über die Macht von Routinen. Das auf den ersten Blick vielleicht „langweilig“ anmutende Thema entpuppt sich bei näherem Hinsehen als äußerst spannend und vielfältig.

Neben seinem Blog betreibt Stefan außerdem noch einen Youtube-Kanal.

Besonders zu empfehlende Artikel:

Flosfitnessfibel

Flosfitnessfibel

Mit seinem Blog Flosfitnessfibel kämpft der Leistungssportler Florian Kaminski gegen das – leider sehr verbreitete – falsche Verständnis von gesunder Ernährung.

Seine Ansprüche sind hoch: Sein kostenloses Material soll besser sein, als andere Produkte, für die man bezahlen muss (Nach eigenen Angaben gibt er 98% seines Materials kostenlos raus).

Besonders zu empfehlende Artikel:

ME-Improved

ME-Improved

Auf seinen Blog ME-improved („Move“ und „Eat“) befasst sich der Philosoph Sascha Fast mit seinem Ziel, sowohl körperlich, als auch geistig die größtmögliche Fitness zu erreichen.

Seinen Ansatz bezeichnet er selbst als „individuumzentriert“. Es geht darum, selbstbestimmt in körperlicher und geistiger Freiheit zu leben und genau das zu tun, was man Leben will.

Große Kraft und Ausdauer, Resistenz gegen Krankheiten – geistig und körperlich – , innere Ruhe. Das braucht man seiner Meinung nach um ein Leben in Freiheit leben zu können.

Zusätzlich zum Blog gibt es auch einen Youtube-Kanal auf dem er regelmäßig Videos veröffentlicht.

Besonders empfehlenswerte Artikel:

Ausdauerblog

Ausdauerblog

Torsten Pretzsch hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Lesern seines Blogs Ausdauerblog dabei zu helfen, mehr Zeit für Sport zu finden. Zu diesem Zweck bietet er neben regelmäßigen Artikel auch einen Podcast, sowie einen kostenlosen Email-Kurs an.

Empfehlungen:

Pionierimpulse

Pionierimpulse

Auf seinem Blog Pionierimpulse, der ein wenig an die CGA-Grafik aus den 1980er Jahren erinnert, schreibt Jason über Persönlichkeitsentwicklung. Seine Artikel erscheinen immer dienstags um 18 Uhr.

Empfehlenswerte Artikel:

Teile diesen Artikel (wenn du magst):
Facebooktwittergoogle_plusFacebooktwittergoogle_plus

ÜberJan

Jan hat sich gefragt, welches DIE EINE Fähigkeit ist, über die man den größten Unterschied in seinem Leben bewirken kann. Die nicht ganz überraschende Antwort: Fokus bzw. Konzentration. Den meisten Menschen mangelt es an Fokus und dem, der genug Fokus hat, dem steht die ganze Welt offen (langfristig) ... Jan ist promovierter Chemiker und seit Mai 2015 Betreiber des Blogs HabitGym - FITNESSSTUDIO FÜR DEIN LEBEN.

8 Antworten auf 6 deutschsprachige Blogs, die ich gespannt verfolge

  1. Jason sagt:

    Hey Jan,

    vielen Dank für die Aufnahme in diese Liste, ich freue mich sehr darüber!

    Guß Jason

    PS: die CGA-Grafik kannte ich vorher nicht, aber du hast Recht, mein Blogdesign erinnert wirklich etwas daran 😀

  2. Hola Jan,

    sehr coole Liste an Blogs und vielen Dank für die Aufnahme! 🙂

    Ich fühle mich geehrt!

    Beste Grüße

    Stefan

  3. Sascha sagt:

    Cool, ich fühle mich geehrt. Danke dafür.

  4. Jonas sagt:

    Hallo Jan,

    vielen Dank, dass Du meinen Blog in deine Liste aufgenommen hast.
    Dein ständiger Support bedeutet mir sehr viel!

    Grüße
    Jonas

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.

Folge HabitGym auf Facebookschliessen
oeffnen