​Kindle-Ebook und Taschenbuch sind nur bei Amazon erhältlich! (nicht im stationären Buchhandel).


​Kindle-Ebook und Taschenbuch sind nur bei Amazon erhältlich! (nicht im stationären Buchhandel).

ERFOLG DURCH
FOKUS & KONZENTRATION

Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Glück, weniger Stress

Wissenschaftler haben bestätigt, was die erfolgreichsten Menschen schon längst wussten:

Die Schärfung des Fokus und Steigerung der Konzentration ist eine der lohnendsten Investitionen überhaupt!

Fokus und Konzentration lassen sich aber nicht einfach beschließen oder mit Pillen und Vitaminen erzwingen.

Fokus und Konzentration sind das Ergebnis einer Strategie, die an den Ursachen des Fokus- und Konzentrationsmangels ansetzt, an dem heutzutage fast alle Menschen leiden.

Je früher du dir eine solche Strategie aneignest, umso früher und länger profitierst du vom Zins und Zinseszins dieser klugen Investition.

Mit meinem Buch Erfolg durch Fokus & Konzentration kannst du noch heute loslegen!

Auf 210 Seiten werden alle wichtigen Zusammenhänge einfach und verständlich erklärt. (Viele Leser gaben mir die Rückmeldung, dass das Buch fesselnd und unterhaltsam sei.)

Die vielen praktischen Maßnahmen lassen sich ganz einfach umsetzen.

« Es ist für mich eins der besten deutschen Bücher von einem deutschen Autor »

Steffen Kirchner

​Speaker und Mentalcoach

​Das Buch wurde im September 2018 vollständig überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Klicke hier, um mehr über das Buch und Hörbuch zu erfahren! (Inhalt, ​Leseprobe, Hörprobe, Leserstimmen etc.)


​Kindle-Ebook und Taschenbuch sind nur bei Amazon erhältlich! (nicht im stationären Buchhandel).

ERFOLG DURCH
SELBSTBESTIMMTES LERNEN

Mehr ​Freiheit, ​bessere Resultate, ​schneller am Ziel, weniger Stress

Höre auf, guten Bewertungen hinterherzulaufen!
(Sorge dafür, dass sie dir hinterherlaufen!)

Lernen zu lernen ist die lukrativste Investition überhaupt. Es steht weit mehr als nur die Bestnote auf dem Spiel!

Studien haben gezeigt, dass Bildung zu allem führt, was sich Menschen wünschen:

  • Finanzieller Wohlstand
  • Erfüllende Beziehungen
  • Gesundheit
  • Weniger Stress, Angst und Fremdbestimmung

Es gibt zwei Sorten Menschen: Die, die bis zur Selbstaufgabe lernen, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, und die, denen die besten Ergebnisse mühelos zufliegen, während sie das Leben genießen. Die einen lernen hart, die anderen lernen smart.

Wer die gut gemeinten Ratschläge von Freunden und Eltern befolgt, wird immer zur ersten Gruppe gehören, denn die meisten Menschen wissen nicht wie man smart lernt und ihre Ratschläge sind das Produkt ihrer Sorgen und Ängste.

Lernratgeber lehren effektive Lernstrategien (gehirn-gerechte Lernmethoden), die auch zu guten Bewertungen führen, aber den Lernenden ist damit trotzdem nicht wirklich geholfen, denn gute Bewertungen sind ein schlechtes Ziel.

Prof. Gerald Hüther bringt es auf den Punkt: ​«Ein guter Abschluss ist kein Zeichen von Intelligenz, sondern von guter Anpassungsfähigkeit.​»

Höre auf, die falschen Ziele zu verfolgen!

Egal, ob du Student, Autodidakt oder berufstätig bist: Die in diesem Buch vermittelten Strategien, Zusammenhänge und Übungen werden dir bessere Resultate verschaffen, aber nicht weil du diese verbissen anstrebst, sondern weil du verstehen wirst worauf es beim Lernen wirklich ankommt.

Achtung: Selbstbestimmung ist nicht für jeden Menschen das richtige, denn es bedeutet, dass du selbst denken und selbst Entscheidungen treffen musst!

« Dieses Buch ist einfach nur unglaublich! Ich habe es mir gekauft da mein Vater mir immer wieder an mein Herz gelegt hat, dass lernen auch gelernt sein muss (deshalb viel meine Wahl auch auf dieses Buch). Meine persönliche Meinung ist aber, dass dieses Buch WEIT mehr ist als ich erwartet habe. Die Themen wurden gut recherchiert und man bekommt perfekte Beispiele und Lösungen für vieles»

​Matthias

​via Amazon


​Kindle-Ebook und Taschenbuch sind nur bei Amazon erhältlich! (nicht im stationären Buchhandel).

PRAKTISCHE SELBSTMOTIVATION

​22 einfache Zaubertricks für spürbar mehr Motivation

« Wie motiviere ich mich selbst? »

« Wie kann ich Disziplin aufbauen? ​»

Immer mehr Menschen stellen sich diese Fragen ...

... und das Buch gibt 22 Antworten. Die Techniken sind einfach umzusetzen und universell anwendbar.

« Ich kenne viele Bücher, die das Thema Motivation näher betrachten. Keines ist so klar in der Sprache, so anwendungsorientiert und so auf den Punkt, wie dieses​ »

​René

​​via Amazon


Dr. Jan Höpker

Über Dr. Jan Höpker

Nach dem Chemiestudium und meiner Doktorarbeit in Biochemie habe ich eine Auszeit genommen und ein Sachbuch nach dem anderen gelesen.

Dabei habe ich viele spannende und auch nützliche Dinge gelernt, aber es gab eine bestimmte Erkenntnis, die mich ganz besonders beeindruckt hat.

In mehreren Büchern namhafter Sozialwissenschaftler, wie zum Beispiel Walter Mischel, Daniel Goleman und Roy Baumeister, habe ich erfahren, dass es nur zwei Grundvoraussetzungen für jede Art von Erfolg gibt: Intelligenz und Fokus. 

Da die Intelligenz eines Menschen mehr oder weniger unveränderlich und in den allermeisten Fällen hoch genug ist, stellte sich Fokus als die einzige erlernbare Grundvoraussetzung für Erfolg dar ...

... Und da Erfolg nichts weiter als das Erreichen von Zielen ist, lässt sich mit Hilfe von Fokus alles erreichen. 

So habe ich damit angefangen, mich voll und ganz auf das Thema Fokus und Konzentration zu stürzen. Ich wollte unbedingt wissen, wie man so richtig fokussiert werden kann.

Meine Recherche war intensiv und hat viele Monate gedauert. Sie hat mich in viele verschiedene Disziplinen der Wissenschaft geführt. Natürlich habe ich auch die Biografien von besonders fokussierten Menschen studiert und vieles auch selbst ausprobiert, um etwas über die praktische Umsetzung der Theorie zu erfahren.

Meine Erkenntnisse und Erfahrungen habe ich in Form meines Buches Erfolg durch Fokus und Konzentration veröffentlicht, das ich durch die Anwendung meiner Erkenntnisse in nur 8 Wochen schreiben konnte. 

(Im September 2018 habe ich weitere 3 Wochen in die Überarbeitung und Erweiterung meines Buches gesteckt. Mein Ziel besteht darin, mein Buch immer auf dem aktuellesten Stand zu halten.)

Meine wichtigste Erkenntnis war, dass es keine einzelne magische Zauberformel und ganz bestimmt auch keine Wunderpille für mehr Fokus und Konzentration geben kann.

Dafür gibt einen einfachen Grund: Ein scharfer Fokus und eine starke Konzentrationsfähigkeit sind das Ergebnis einer ganzen Reihe unterschiedlicher Einflüsse, die sich zu Teilen in der äußeren Umgebung und zu anderen Teilen im eigenen Kopf abspielen.

Es gibt also eine ganze Reihe von Hebeln und Rädchen, die man in die richtige Stellung bringen muss, bevor man gute Ergebnisse erhält.

Im Mai 2018 brachte es meine Arbeit zum Titelthema Die Kunst der Konzentration in das Nachrichtenmagazin Focus.

Kindle-Ebook und Taschenbuch sind nur bei Amazon erhältlich! (nicht im stationären Buchhandel).


ERFOLG DURCH
FOKUS & KONZENTRATION

Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Glück, weniger Stress

Wissenschaftler haben bestätigt, was die erfolgreichsten Menschen schon längst wussten:

Die Schärfung des Fokus und Steigerung der Konzentration ist eine der lohnendsten Investitionen überhaupt!

Fokus und Konzentration lassen sich aber nicht einfach beschließen oder mit Pillen und Vitaminen erzwingen.

Fokus und Konzentration sind das Ergebnis einer Strategie, die an den Ursachen des Fokus- und Konzentrationsmangels ansetzt, an dem heutzutage fast alle Menschen leiden.

Je früher du dir eine solche Strategie aneignest, umso früher und länger profitierst du vom Zins und Zinseszins dieser klugen Investition.

Mit meinem Buch Erfolg durch Fokus & Konzentration kannst du noch heute loslegen!

Auf 210 Seiten werden alle wichtigen Zusammenhänge einfach und verständlich erklärt. (Viele Leser gaben mir die Rückmeldung, dass das Buch fesselnd und unterhaltsam sei.)

Die vielen praktischen Maßnahmen lassen sich ganz einfach umsetzen.

« Es ist für mich eins der besten deutschen Bücher von einem deutschen Autor » 

(Steffen Kirchner – Speaker und Mentalcoach)

Das Buch wurde im September 2018 vollständig überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Klicke hier, um mehr über das Buch und Hörbuch zu erfahren! (Inhalt, Leseprobe, Hörprobe, Leserstimmen etc.)


ERFOLG DURCH
SELBSTBESTIMMTES LERNEN

Mehr Freiheit, bessere Resultate, schneller am Ziel, weniger Stress

Höre auf, guten Bewertungen hinterherzulaufen!
(Sorge dafür, dass sie dir hinterherlaufen!)

Lernen zu lernen ist die lukrativste Investition überhaupt. Es steht weit mehr als nur die Bestnote auf dem Spiel!

Studien haben gezeigt, dass Bildung zu allem führt, was sich Menschen wünschen:

  • Finanzieller Wohlstand
  • Erfüllende Beziehungen
  • Gesundheit
  • Weniger Stress, Angst und Fremdbestimmung

Es gibt zwei Sorten Menschen: Die, die bis zur Selbstaufgabe lernen, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, und die, denen die besten Ergebnisse mühelos zufliegen, während sie das Leben genießen. Die einen lernen hart, die anderen lernen smart.

Wer die gut gemeinten Ratschläge von Freunden und Eltern befolgt, wird immer zur ersten Gruppe gehören, denn die meisten Menschen wissen nicht wie man smart lernt und ihre Ratschläge sind das Produkt ihrer Sorgen und Ängste.

Lernratgeber lehren effektive Lernstrategien (gehirn-gerechte Lernmethoden), die auch zu guten Bewertungen führen, aber den Lernenden ist damit trotzdem nicht wirklich geholfen, denn gute Bewertungen sind ein schlechtes Ziel.

Prof. Gerald Hüther bringt es auf den Punkt: «Ein guter Abschluss ist kein Zeichen von Intelligenz, sondern von guter Anpassungsfähigkeit.»

Höre auf, die falschen Ziele zu verfolgen!

Egal, ob du Student, Autodidakt oder berufstätig bist: Die in diesem Buch vermittelten Strategien, Zusammenhänge und Übungen werden dir bessere Resultate verschaffen, aber nicht weil du diese verbissen anstrebst, sondern weil du verstehen wirst worauf es beim Lernen wirklich ankommt.

Achtung: Selbstbestimmung ist nicht für jeden Menschen das richtige, denn es bedeutet, dass du selbst denken und selbst Entscheidungen treffen musst!

« Dieses Buch ist einfach nur unglaublich! Ich habe es mir gekauft da mein Vater mir immer wieder an mein Herz gelegt hat, dass lernen auch gelernt sein muss (deshalb viel meine Wahl auch auf dieses Buch). Meine persönliche Meinung ist aber, dass dieses Buch WEIT mehr ist als ich erwartet habe. Die Themen wurden gut recherchiert und man bekommt perfekte Beispiele und Lösungen für vieles »

(Matthias via Amazon)


PRAKTISCHE SELBSTMOTIVATION

22 einfache Zaubertricks für spürbar mehr Motivation

« Wie motiviere ich mich selbst? »
​« Wie kann ich Disziplin aufbauen? »

Immer mehr Menschen stellen sich diese Fragen ...
 und das Buch gibt 22 Antworten. Die Techniken sind einfach umzusetzen und universell anwendbar.

« Ich kenne viele Bücher, die das Thema Motivation näher betrachten. Keines ist so klar in der Sprache, so anwendungsorientiert und so auf den Punkt, wie dieses »

(René via Amazon)

Kindle-Ebook und Taschenbuch sind nur bei Amazon erhältlich! (nicht im stationären Buchhandel).


Dr. Jan Höpker

Über Dr. Jan Höpker

Nach dem Chemiestudium und meiner Doktorarbeit in Biochemie habe ich eine Auszeit genommen und ein Sachbuch nach dem anderen gelesen.

Dabei habe ich viele spannende und auch nützliche Dinge gelernt, aber es gab eine bestimmte Erkenntnis, die mich ganz besonders beeindruckt hat.

In mehreren Büchern namhafter Sozialwissenschaftler, wie zum Beispiel Walter Mischel, Daniel Goleman und Roy Baumeister, habe ich erfahren, dass es nur zwei Grundvoraussetzungen für jede Art von Erfolg gibt: Intelligenz und Fokus. 

Da die Intelligenz eines Menschen mehr oder weniger unveränderlich und in den allermeisten Fällen hoch genug ist, stellte sich Fokus als die einzige erlernbare Grundvoraussetzung für Erfolg dar ...

... Und da Erfolg nichts weiter als das Erreichen von Zielen ist, lässt sich mit Hilfe von Fokus alles erreichen. 

So habe ich damit angefangen, mich voll und ganz auf das Thema Fokus und Konzentration zu stürzen. Ich wollte unbedingt wissen, wie man so richtig fokussiert werden kann.

Meine Recherche war intensiv und hat viele Monate gedauert. Sie hat mich in viele verschiedene Disziplinen der Wissenschaft geführt. Natürlich habe ich auch die Biografien von besonders fokussierten Menschen studiert und vieles auch selbst ausprobiert, um etwas über die praktische Umsetzung der Theorie zu erfahren.

Meine Erkenntnisse und Erfahrungen habe ich in Form meines Buches Erfolg durch Fokus und Konzentration veröffentlicht, das ich durch die Anwendung meiner Erkenntnisse in nur 8 Wochen schreiben konnte. 

(Im September 2018 habe ich weitere 3 Wochen in die Überarbeitung und Erweiterung meines Buches gesteckt. Mein Ziel besteht darin, mein Buch immer auf dem aktuellesten Stand zu halten.)

Meine wichtigste Erkenntnis war, dass es keine einzelne magische Zauberformel und ganz bestimmt auch keine Wunderpille für mehr Fokus und Konzentration geben kann.

Dafür gibt einen einfachen Grund: Ein scharfer Fokus und eine starke Konzentrationsfähigkeit sind das Ergebnis einer ganzen Reihe unterschiedlicher Einflüsse, die sich zu Teilen in der äußeren Umgebung und zu anderen Teilen im eigenen Kopf abspielen.

Es gibt also eine ganze Reihe von Hebeln und Rädchen, die man in die richtige Stellung bringen muss, bevor man gute Ergebnisse erhält.

Im Mai 2018 brachte es meine Arbeit zum Titelthema Die Kunst der Konzentration in das Nachrichtenmagazin Focus.

​Kindle-Ebook und Taschenbuch sind nur bei Amazon erhältlich! (nicht im stationären Buchhandel).


ERFOLG DURCH
FOKUS & KONZENTRATION

Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Glück, weniger Stress

Wissenschaftler haben bestätigt, was die erfolgreichsten Menschen schon längst wussten:

Die Schärfung des Fokus und Steigerung der Konzentration ist eine der lohnendsten Investitionen überhaupt!

Fokus und Konzentration lassen sich aber nicht einfach beschließen oder mit Pillen und Vitaminen erzwingen.

Fokus und Konzentration sind das Ergebnis einer Strategie, die an den Ursachen des Fokus- und Konzentrationsmangels ansetzt, an dem heutzutage fast alle Menschen leiden.

Je früher du dir eine solche Strategie aneignest, umso früher und länger profitierst du vom Zins und Zinseszins dieser klugen Investition.

Mit meinem Buch Erfolg durch Fokus & Konzentration kannst du noch heute loslegen!

Auf 210 Seiten werden alle wichtigen Zusammenhänge einfach und verständlich erklärt. (Viele Leser gaben mir die Rückmeldung, dass das Buch fesselnd und unterhaltsam sei.)

Die vielen praktischen Maßnahmen lassen sich ganz einfach umsetzen.

« Es ist für mich eins der besten deutschen Bücher von einem deutschen Autor » 

(Steffen Kirchner – Speaker und Mentalcoach)

Das Buch wurde im September 2018 vollständig überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Klicke hier, um mehr über das Buch und Hörbuch zu erfahren! (Inhalt, ​Leseprobe, Hörprobe, Leserstimmen etc.)


ERFOLG DURCH
SELBSTBESTIMMTES LERNEN

Mehr ​Freiheit, ​bessere Resultate, ​schneller am Ziel, weniger Stress

Höre auf, guten Bewertungen hinterherzulaufen!
(Sorge dafür, dass sie dir hinterherlaufen!)

Lernen zu lernen ist die lukrativste Investition überhaupt. Es steht weit mehr als nur die Bestnote auf dem Spiel!

Studien haben gezeigt, dass Bildung zu allem führt, was sich Menschen wünschen:

  • Finanzieller Wohlstand
  • Erfüllende Beziehungen
  • Gesundheit
  • Weniger Stress, Angst und Fremdbestimmung

Es gibt zwei Sorten Menschen: Die, die bis zur Selbstaufgabe lernen, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, und die, denen die besten Ergebnisse mühelos zufliegen, während sie das Leben genießen. Die einen lernen hart, die anderen lernen smart.

Wer die gut gemeinten Ratschläge von Freunden und Eltern befolgt, wird immer zur ersten Gruppe gehören, denn die meisten Menschen wissen nicht wie man smart lernt und ihre Ratschläge sind das Produkt ihrer Sorgen und Ängste.

Lernratgeber lehren effektive Lernstrategien (gehirn-gerechte Lernmethoden), die auch zu guten Bewertungen führen, aber den Lernenden ist damit trotzdem nicht wirklich geholfen, denn gute Bewertungen sind ein schlechtes Ziel.

Prof. Gerald Hüther bringt es auf den Punkt: ​«Ein guter Abschluss ist kein Zeichen von Intelligenz, sondern von guter Anpassungsfähigkeit.​»

Höre auf, die falschen Ziele zu verfolgen!

Egal, ob du Student, Autodidakt oder berufstätig bist: Die in diesem Buch vermittelten Strategien, Zusammenhänge und Übungen werden dir bessere Resultate verschaffen, aber nicht weil du diese verbissen anstrebst, sondern weil du verstehen wirst worauf es beim Lernen wirklich ankommt.

Achtung: Selbstbestimmung ist nicht für jeden Menschen das richtige, denn es bedeutet, dass du selbst denken und selbst Entscheidungen treffen musst!

« Dieses Buch ist einfach nur unglaublich! Ich habe es mir gekauft da mein Vater mir immer wieder an mein Herz gelegt hat, dass lernen auch gelernt sein muss (deshalb viel meine Wahl auch auf dieses Buch). Meine persönliche Meinung ist aber, dass dieses Buch WEIT mehr ist als ich erwartet habe. Die Themen wurden gut recherchiert und man bekommt perfekte Beispiele und Lösungen für vieles»

​(Matthias via Amazon)


PRAKTISCHE SELBSTMOTIVATION

​22 einfache Zaubertricks für spürbar mehr Motivation

« Wie motiviere ich mich selbst? »

« Wie kann ich Disziplin aufbauen? ​»

Immer mehr Menschen stellen sich diese Fragen ...

... und das Buch gibt 22 Antworten. Die Techniken sind einfach umzusetzen und universell anwendbar.

« Ich kenne viele Bücher, die das Thema Motivation näher betrachten. Keines ist so klar in der Sprache, so anwendungsorientiert und so auf den Punkt, wie dieses​ »

(​René via Amazon)


Dr. Jan Höpker

Über Dr. Jan Höpker

Nach dem Chemiestudium und meiner Doktorarbeit in Biochemie habe ich eine Auszeit genommen und ein Sachbuch nach dem anderen gelesen.

Dabei habe ich viele spannende und auch nützliche Dinge gelernt, aber es gab eine bestimmte Erkenntnis, die mich ganz besonders beeindruckt hat.

In mehreren Büchern namhafter Sozialwissenschaftler, wie zum Beispiel Walter Mischel, Daniel Goleman und Roy Baumeister, habe ich erfahren, dass es nur zwei Grundvoraussetzungen für jede Art von Erfolg gibt: Intelligenz und Fokus. 

Da die Intelligenz eines Menschen mehr oder weniger unveränderlich und in den allermeisten Fällen hoch genug ist, stellte sich Fokus als die einzige erlernbare Grundvoraussetzung für Erfolg dar ...

... Und da Erfolg nichts weiter als das Erreichen von Zielen ist, lässt sich mit Hilfe von Fokus alles erreichen. 

So habe ich damit angefangen, mich voll und ganz auf das Thema Fokus und Konzentration zu stürzen. Ich wollte unbedingt wissen, wie man so richtig fokussiert werden kann.

Meine Recherche war intensiv und hat viele Monate gedauert. Sie hat mich in viele verschiedene Disziplinen der Wissenschaft geführt. Natürlich habe ich auch die Biografien von besonders fokussierten Menschen studiert und vieles auch selbst ausprobiert, um etwas über die praktische Umsetzung der Theorie zu erfahren.

Meine Erkenntnisse und Erfahrungen habe ich in Form meines Buches Erfolg durch Fokus und Konzentration veröffentlicht, das ich durch die Anwendung meiner Erkenntnisse in nur 8 Wochen schreiben konnte. 

(Im September 2018 habe ich weitere 3 Wochen in die Überarbeitung und Erweiterung meines Buches gesteckt. Mein Ziel besteht darin, mein Buch immer auf dem aktuellesten Stand zu halten.)

Meine wichtigste Erkenntnis war, dass es keine einzelne magische Zauberformel und ganz bestimmt auch keine Wunderpille für mehr Fokus und Konzentration geben kann.

Dafür gibt einen einfachen Grund: Ein scharfer Fokus und eine starke Konzentrationsfähigkeit sind das Ergebnis einer ganzen Reihe unterschiedlicher Einflüsse, die sich zu Teilen in der äußeren Umgebung und zu anderen Teilen im eigenen Kopf abspielen.

Es gibt also eine ganze Reihe von Hebeln und Rädchen, die man in die richtige Stellung bringen muss, bevor man gute Ergebnisse erhält.

Im Mai 2018 brachte es meine Arbeit zum Titelthema Die Kunst der Konzentration in das Nachrichtenmagazin Focus.


​Kindle-Ebook und Taschenbuch sind nur bei Amazon erhältlich! (nicht im stationären Buchhandel).