Eine kleine Idee mit großer Wirkung (Einladung zur Blog­pa­rade – bis 15.01.2017)

Kleine Idee mit grosser Wirkung

Herzlich will­kommen zur Blog­pa­rade «Kleine Idee mit großer Wirkung»

Ein kleiner Abschnitt in einem Buch.

Ein scheinbar unbe­deu­tender Nebensatz in einem Gespräch.

Ein spontaner Einfall unter der Dusche.

Ein Zitat.

Ein neues Wort.

Manchmal haben kleine Ideen besonders große Auswir­kungen auf unser Leben.

Sie reißen Wände ein.

Sie lösen Lawinen aus.

Sie öffnen Türen zu einem anderen Universum.

Bei dieser Blog­pa­rade sind deine Geschichten gefragt.

Welche kleine Idee hatte eine besonders große Auswir­kung auf dein Leben?

Woher kam diese Idee? Wie hast du sie umgesetzt? Was passierte dann?

Was ist eine Blog­pa­rade?

Eine Blog­pa­rade ist ein Aufruf an alle Blogger, einen Artikel zu einem gemein­samen Thema beizu­tragen.

Jeder der mitmachen will, schließt sich an und veröf­fent­licht auf seinem Blog einen Beitrag zum Thema.

Was du davon hast

Das Thema ist garan­tiert inter­es­sant für deine Leser.

Du bist Teil einer Gemein­schaft (die letzte Blog­pa­rade hatte 33 Teil­nehmer).

Dein Blog bekommt Aufmerk­sam­keit von anderen Bloggern und von den Lesern der anderen Blogs.

Ich werde jeden einzelnen Artikel mit meinen Followern auf Twitter, Facebook und Google+ teilen.

Wenn die Blog­pa­rade beendet ist, verlinke ich in einer Zusam­men­fas­sung auf deinen Blog. Der Backlink wird sich positiv auf dein Such­ma­schi­nen­ranking auswirken.

Über welche Themen du schreiben kannst

Im Prinzip kannst du deinen Gedanken völlig freien Lauf lassen.

Die einzige Bedingung ist, dass dein Artikel thema­tisch zum Thema der Blog­pa­rade passt.

Wie läuft die Blog­pa­rade ab?

1. Veröf­fent­li­chung

Veröf­fent­liche auf deinem Blog einen Beitrag zum Thema Kleine Idee mit großer Wirkung.

Wenn du deinen Artikel in den Sozialen Netz­werken teilst, nutze den Hashtag #BPklein­GROSS.

2. Verlin­kung

Verlinke in deinem Beitrag auf diesen Einla­dungs­ar­tikel (www​.HabitGym​.de/​B​P​k​l​e​i​n​_​g​ross/).

So können Leser die entste­hende Sammlung finden und/oder ebenfalls an der Parade teil­nehmen.

3. Kommentar

Schreibe einen Kommentar unter diesem Artikel (die Kommen­tar­funk­tion findest du ganz unten auf dieser Seite) mit einem Link zu deinem Artikel, damit ich deinen Artikel ganz sicher nicht übersehe.

Bereits veröf­fent­lichte Artikel (sei du der nächste)

  1. Marc Winking – Koch­ka­ta­stro­phen (Eine Waage, die besser zum Abnehmen motiviert)
  2. Alexander Meneikis – Vertriebs­con­troller (Mindshift für mehr Erfolg bei der Telefon-Akquise)
  3. Josef Altmann – Karriere-und-Bildung (Gute Ideen besser behalten)
  4. Klaus – Tech­nik­blog (Das eigene Online­spiel)
  5. Jan Höpker – HabitGym (Wie man im Internet klug Dislike gibt)
  6. Birgit Terletzki – Gesund­heit lenkt Energie (Birgits erster Online­kon­gress als Veran­stal­terin)
  7. Sebastian Vietz – Color­key­foto (Über eine kleine Blüte, die viel­leicht noch ganz groß rauskommt)
  8. Clarissa Hagen­meyer – Lebens­freude durch Krea­ti­vität (Wie aus der Idee, eine Eule zu malen etwas Großes wurde)
  9. Christin Prizelius – Feelgood Institute (Christins Weg zum eigenen Online Institut)
  10. Uta Henrich – Wunder­sames Lernen (Warum Uta für ihre 6 Kinder einen täglichen Schulweg von 160 km auf sich nahm)
  11. Andreas Schmied – Wunsch­schmiede (Platz 1 bei Amazon mit einem Buch über München-1860-Tattoos)
  12. Swantje Gebauer – Online­kon­gress­coa­ching (2017 wird das Jahr der Online­kon­gresse)
  13. Dirk Diefen­bach – Diefen­bach-Coaching (Deine Gebrauchs­an­wei­sung)
  14. Anne Janas – Ich-Akademie (Warum sich kleine Ideen nicht verste­cken müssen)
  15. Jahn Sterley – Fitvo­lu­tion – (Eine kleine Änderung der Ernäh­rungs­weise mit großer Auswir­kung für die Gesund­heit)
  16. Daniel Greß – Schüch­tern­heit über­winden (Kaltes Duschen vertreibt Trau­rig­keit)
  17. Ex-Studentin – Ex-Studentin (Warum sie trotz hervor­ra­gender Leis­tungen in der Schule keinen Real­schul­ab­schluss hat)
  18. Frank Ohlsen – Finde Dich Selbst (Wie Visua­li­sie­rung bei der Umsetzung von Ideen hilft)
  19. Dario Reis – Lebe nach deinen Vorstel­lungen (Warum man die Impulse, kleine Ideen umzu­setzen, nicht unter­drü­cken sollte)
  20. Jana Wessen­dorf – zuFuss­un­ter­wegs (Über das zu-Fuss-unterwegs-Sein und die Anein­an­der­rei­hung mehrerer kleiner Ideen)
  21. Lia Rienzi – Die innere Wahrheit leben (Ein unver­nünf­tiger kleiner Schritt, der sich als richtig heraus­stellte)
  22. Rita Vitt – Hofbren­nerei Vitt (Über eine kleine Idee gegen das Bauern­gar­ten­sterben)
  23. David Goebel – Sinn­STIFTen (Prak­ti­sche Anleitung: in 8 Schritten aus dem Hams­terrad)
  24. Sandra Henkel – Gesund​.lecker​.fit (Eine prak­ti­sche Anleitung zum Erreichen von Zielen)
  25. Angela Braun – Freude im Herz (Wie man die Dinge nicht mehr so persön­lich nimmt)
  26. Christina Emmer – COACH Success (Erfolgs­kon­zept Sicht­bar­keits-Challenge)
  27. Edith Brandtner – Plötzlich Frei (Wer an seinem Ziel klebt, findet einen Weg)
  28. Dirk Haensch – Fucking easy Life (Wie Dirk zu einem fucking easy Life kam)
  29. Janina – SOS-Fernweh (Janinas Erleb­nisse beim Couch­sur­fing in Barcelona)
  30. Bastian – ETF-Investor (Ein Spiel mit dem man sich Geld Sparen zu Gewohn­heit macht)
  31. Chrissi Wagner – zen treasures (Wer fragt, gewinnt)
  32. Kerstin Wemheuer – Kerstin Wemheuer Coaching (Schwarz­seher bunt anmalen)
  33. Pascal Uter – DER KLEINE HAI (Warum Montage für Pascal die besten Tage sind)
  34. Christina Brei­ten­bü­cher – be you (Wie ein Film eine große Reise anstieß)
  35. Yasemin Akdemir – Welten­Be­we­gerin (Wer Unter­stüt­zung für eine gute Sache sucht, muss sein Ego aus dem Spiel halten)

Kleine Idee mit grosser Wirkung

Merken

Merken

Merken

Noch keine Bewertung. Sei der erste, der diesen Beitrag bewertet!

Dein Feedback hilft mir, diesen Artikel zu verbes­sern.

91 Antworten auf Eine kleine Idee mit großer Wirkung (Einladung zur Blog­pa­rade – bis 15.01.2017)

  1. Hallo

    Besser spät als nie ... dachte ich mir. Auch dieses Baby wurde doch noch geboren :-)

    Meinen Artikel «Das will ich auch» zu deiner Blog­pa­rade findest du hier http://​www​.feigen​winter​.com/​d​a​s​-​w​i​l​l​-​i​c​h​-​auch/

    Herz­li­chen Dank für die Anregung!

    Lieber Gruss

    Martin

    • Jan sagt:

      Hallo Martin,

      Danke für deinen Artikel. Ich hatte nach dem Ende der Frist leider nicht mehr hier rein­ge­schaut und sehe ihn daher erst jetzt. Werde dich auf jeden Fall noch in die Zusam­men­fas­sung mit aufnehmen.

      Viele Grüße,
      Jan

  2. Hallo Jan,

    vielen lieben Dank auch noch für deine Einladung! Zwar spät, aber gerade noch recht­zeitig, gelangst du hier zu meinem Blog-Beitrag zum Thema «Kleine Idee mit großer Wirkung»: http://​beyou​-blog​.de/​2​0​1​7​/​0​1​/​1​5​/​k​l​e​i​n​e​-​i​d​e​e​-​m​i​t​-​g​r​o​s​s​e​r​-​w​i​r​kung/

    Viele Grüße,
    Christina

  3. Hallo Jan,

    ich Reihe mich bei den Last-Minute-Beiträgen ein. Eine Deadline an einem Montag wäre mir zwar lieber gewesen, aber ausnahms­weise kann man einen Beitrag auch mal an einem Sonn­tag­abend fertig machen ;)

    Hier mein Beitrag:
    https://​www​.kleiner​-hai​.de/​2​0​1​7​/​0​1​/​i​-​l​o​v​e​-​m​o​n​days/

    Viele Grüße vom kleinen Hai!

  4. Ich mach mit, aber meinen Beitrag kriegst du erst morgen! :P

  5. Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine Einladung zu Deiner Blog­pa­rade. Ein super span­nendes Thema! Und es wird von so vielen wunder­baren Seiten beleuchtet. Ganz einfach genial, was das alles zu geschrieben wurde!

    Mein Beitrag kommt jetzt auf den letzten Drücker und war eine echter Heraus­for­de­rung für mich. Die ganze Recherche hast mir persön­lich ganz viele neue kleine Ideen gebracht und ich bin selber sehr gespannt, was das jetzt wiederum für große Auswir­kungen haben wird. Es bleibt spannend ;-)

    Mein Beitrag heißt «Kleine Idee mit großer Wirkung – Wie ich Heraus­for­de­rungen annehme, indem ich ich sie einfach anders bewerte» und gibt einen sehr privaten Einblick in mein Leben.

    http://​www​.wemheuer​.de/​k​l​e​i​n​e​-​i​d​e​e​-​m​i​t​-​g​r​o​s​s​e​r​-​w​i​r​kung/

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg mit der Blog­pa­rade und überhaupt :-)
    Kerstin

  6. Chrissi sagt:

    Hallo Jan!
    Ich habe es doch noch geschafft. Hier findest du meinen Beitrag: http://​zent​rea​sures​.de/​k​l​e​i​n​e​r​-​s​a​t​z​-​m​i​t​-​g​r​o​s​s​e​r​-​w​i​r​k​u​n​g​-​s​o​-​k​r​i​e​g​s​t​-​d​u​-​w​a​s​-​d​u​-​w​i​llst/

    In den nächsten Tagen werde ich mich wohl noch durch alle Beiträge lesen – da ist wirklich einiges an inter­es­santen Themen dabei. :)
    Ganz herz­li­chen Dank nochmals für die Einladung!

    Viele Grüße,
    Chrissi

  7. Pingback: Kleiner Satz mit großer Wirkung: So kriegst du, was du willst - ZENtreasures.de

  8. Hallo Jan!

    Eine tolles Thema für eine Blog-Parade. Ich hatte viel Freude dabei, dafür einen Beitrag zu schreiben. Du findest meinen Beitrag zur Blog-Parade dort:

    https://​www​.etf​-sparen​.net/​g​e​l​d​-​s​p​a​r​e​n​-​g​e​w​o​h​n​h​e​i​t​-​m​o​t​i​v​a​t​i​o​n​-​s​p​a​r​s​piel/

    Auch die anderen Beiträge sind sehr inter­es­sant, habe schon einige durch­ge­lesen.

    Viele Grüße und dir ein schönes Wochen­ende!

  9. Pingback: Wie ich mir das Geld sparen zur Gewohnheit machte

  10. Hallo Jan,

    super Idee mit der Blog­pa­rade und auch eine tolle Sammlung an sehr inter­es­santen Beiträgen. Deine Seite ist echt klasse und auch mit Fitness im Kopf hast Du eine super Seite aufgebaut. Werde mir noch mehr von deinen Artikeln rein­ziehen.
    Das Thema ist wirklich sehr spannend, da es manchmal auch die kleinen Dinge sind die trotzdem einen großen Einfluß auf das Leben haben können, wie es für in meinem Fall war:
    http://​www​.fucking​-easy​-life​.de/​k​o​m​p​l​e​t​t​e​r​_​l​e​b​e​n​s​w​andel
    Und so hat jeder eine kleine Geschichte, die das Leben schreibt.

    Dir auch weiterhin viel Erfolg für 2017, deine Träumend Ziele zu erreichen.

    Beste Grüße Dirk

    • Jan sagt:

      Hallo Dirk,

      Vielen Dank für die Blumen und natürlich auch Danke für deinen Beitrag zur Blog­pa­rade. Der Name deiner Seite gefällt mir fucking gut! Habe versucht bei dir zu kommen­tieren, aber leider kam zweimal eine Fehler­mel­dung.

      Viele Grüße,
      Jan

      • Die Idee der deiner Blog­pa­rade hat mich auch erst wieder daran erinnert, wie das alles dazu gekommen ist, danke für die Inspi­ra­tion. Just keep it fucking easy ;)
        Hab einen hohen Sicher­heits­stan­dart bei meinen Kommen­taren bisher gehabt, sollte jetzt wieder gehen.
        Beste Grüße Dirk

  11. Hi Jan,
    danke nochmals für deine persön­liche Einladung.
    Da ich nur 1x die Woche veröf­fent­liche wurde es mit der Zeit etwas knapp, aber ich habe es geschafft mein Artikel zur Blog­pa­rade ist nun online.
    Es geht darum wie aus einer nebenbei erwähnten Frage sich das Leben komplett ändern kann. Und ich kann nur sagen, es ist GROSSARTIG.
    Viel Spaß beim Lesen. http://​ploe​tz​lich​frei​.blogspot​.co​.at/​2​0​1​7​/​0​1​/​i​n​-​n​u​r​-​e​i​n​e​m​-​j​a​h​r​-​l​i​e​-​e​i​n​e​-​k​l​e​i​n​e​-​i​d​e​e​.html
    GLG
    Edith

  12. Hallo Jan,

    vielen Dank für dieses Thema, das sich von so vielen Seiten beleuchten lässt!
    War gar nicht so leicht, eine kleine Idee raus­zu­greifen.

    Welches das Rennen gemacht hat, verrät mein Artikel

    https://www.freude-im-herz.de/2017/01/10/eine-kleine-idee-mit-großer-wirkung/

    Liebe Grüße

    Angela

  13. Sandra sagt:

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine Einladung an dieser Blog­pa­rade teil­zu­nehmen. Ich habe gerade meinen Artikel dazu veröf­fent­licht. http://​www​.gesund​-lecker​-fit​.de/​b​e​w​u​s​s​t​-​l​e​b​e​n​/​w​i​e​-​d​u​-​d​e​i​n​e​-​z​i​e​l​e​-​e​r​r​e​i​c​h​e​n​-​k​a​nnst/

    Ein schönen Tag allen :)

    Liebe Grüße
    Sandra

  14. Pingback: Wie du deine Ziele erreichen kannst - gesund-lecker-fit.de

  15. Hallo Jan,

    danke für deine Einladung. Hier ist mein Artikel.

    Ausgehend von meinem eigenen AHA-Erlebnis ist eine 8 Schritte Anleitung zum eigenen Online Kurse daraus geworden:
    http://​sinn​stiften​.biz/​h​a​m​s​t​e​r​r​a​d​-​o​n​l​i​n​e​-​k​u​r​s​e​-​e​r​s​t​e​llen/

    Sinn­STIF­Tende Grüße,
    David

  16. Pingback: 8 Schritte aus dem Hamsterrad: SinnSTIFTende Online Kurse erstellen - sinnstiften.biz

  17. Rita Vitt sagt:

    Hallo Jan,
    durch Zufall bin ich auf die Blog­pa­rade gestoßen und freu mich darauf den Leuten meine Geschichte zu erzählen. http://​www​.brennerei​-vitt​.de/​i​n​d​e​x​.​p​h​p​/​g​a​r​t​e​n​/​g​a​r​t​e​n​-​b​l​o​g​/​g​a​r​t​e​n​n​e​u​i​g​k​e​i​t​e​n​-blog
    Deine Seite ist super inter­es­sant und die Beiträge sind sooo anregend.
    Vielen Dank dafür
    Rita

    • Jan sagt:

      Liebe Rita,

      Vielen Dank für deinen Beitrag und schön zu lesen, dass dir meine Seite gefällt. Dein Garten ist ja fast bei mir um die Ecke :)

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!

      Viele Grüße,
      Jan

  18. Pingback: Blogparade kleine Geschichte mit großer Wirkung | Lia Rienzi

  19. Pingback: zuFussunterwegs Kleine Ideen mit grosser Wirkung - zuFussunterwegs

  20. Jana sagt:

    Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine Einladung zur Blog­pa­rade. Mein Artikel ist nun online:

    http://​www​.zufuss​un​ter​wegs​.com/​k​l​e​i​n​e​-​i​d​e​e​n​-​m​i​t​-​g​r​o​s​s​e​r​-​w​i​r​kung/

    Ich danke Dir auch für den Anstupser zur Reflek­tion ... und für die vielen inter­ess­santen Beiträge, die daraus entstanden sind.

    Fussige Grüsse, Jana

  21. Dario sagt:

    Hi Jan,

    vielen Dank für die Einladung zur Blog­pa­rade. Hier ist der Link zu meinem Artikel:
    http://​darioreis​.com/​k​l​e​i​n​e​-​idee/

    Liebe Grüße
    Dario

    • Jan sagt:

      Hi Dario,

      schön, dass du es noch geschafft hast, einen Artikel zu schreiben. Dann war der Server­umzug wohl erfolg­reich :)

      Viele Grüße,
      Jan

  22. Frank sagt:

    Moin Jan,
    herz­li­chen Dank für die Einladung zur Blog­pa­rade. Nun habe ich mich doch noch ran gesetzt und etwas dazu geschrieben.
    Unter http://​blog​.finde​-dich​-selbst​.net/​w​a​r​u​m​-​d​u​-​e​i​n​e​-​i​d​e​e​-​w​e​i​t​e​r​-​v​e​r​f​o​l​g​e​n​-​s​o​l​l​test/ schreibe ich meine Anleitung zum Verfolgen einer Idee, egal wie klein sie ist und gebe auch einen kurzen Einblick, was es mir bisher einge­bracht hat.
    Liebe Grüße
    Frank

    • Jan sagt:

      Hallo Frank,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Besonders gut gefallen hat mir die Statistik zur deinem «Erfolg über Nacht». Viel zu selten wird zugegeben, wie lange sowas wirklich dauert.

      Viele Grüße,
      Jan

  23. Pingback: Blogparade: Kleine Idee mit großer Wirkung | Lifestyle, Finanzen und Lebensfreude

    • Jan sagt:

      Hi Daniel,

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Über das kalte Duschen muss ich auch mal schlau machen. Klingt auf jeden Fall sehr spannend.

      Viele Grüße,
      Jan

  24. Pingback: Eine kleine Idee mit einer großen Wirkung - Schüchternheit überwinden & Selbstvertrauen entwickeln

  25. Pingback: Lass die Cola weg - Die große Wirkung einer kleinen Veränderung

  26. Anne sagt:

    Hallo Jan, vielen Dank für deine Einladung. Hier ist mein Beitrag zur Blog­pa­rade: http://​www​.ich​-akademie​.com/​k​l​e​i​n​e​-​idee/ super cool, dass so viele unter­schied­liche Teil­nehmer schon bei der Parade bei sind! Viele Grüße und guten Rutsch!

    • Jan sagt:

      Hallo Anne,

      Vielen Dank deinen Beitrag. Ja, es sind wirklich schon einige und vor allem ganz unter­schied­liche Beiträge dabei. Ich bin gespannt was noch kommt.

      Viele Grüße,
      Jan

  27. Hallo Jan,
    nun kam ich auch dazu, deine Aktion in meinem Blog­pa­raden-Blog unter http://​www​.blog​pa​rade​.guru/​2​0​1​6​/​1​2​/​2​2​/​k​l​e​i​n​e​-​i​d​e​e​-​m​i​t​-​g​r​o​s​s​e​r​-​w​i​r​k​u​n​g​-​b​l​o​g​p​a​rade/ aufzu­nehmen. Eventuell bringt es dir neue Teil­nehmer, wenn meine Blogger-Freunde ihr Interesse für das Thema bekunden können.

    Aber ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit dieser Blog­pa­rade und super gutes Vernetzen unter­ein­ander.

  28. Pingback: Blogparade Ideen Wirkung und mitmachen bis 10. Januar 2017

  29. Lieber Jan,

    vielen Dank für die Möglich­keit, meine kleine Idee mit großer Wirkung hier zu teilen, denn dieser Titel trifft bei mir den Nagel auf den Kopf.

    http://​online​kon​gress​coa​ching​.de/​j​a​h​r​-​d​e​r​-​o​n​l​i​n​e​-​k​o​n​g​r​esse/

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles 2017!

    Alles Liebe!
    Swantje

    • Jan sagt:

      Hallo Swantje,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Online­kon­fe­renzen inter­es­sieren mich persön­lich auch sehr. Werde in nächster Zeit sicher­lich öfters auf deinen Seiten vorbei­schauen.

      Viele Grüße,
      Jan

  30. Pingback: Ich erkläre dieses Jahr zum Jahr der Online-Kongresse - onlinekongresscoaching.de

    • Jan sagt:

      Hallo Andreas,

      Vielen Dank für diesen inspi­rie­renden Beitrag. Ich hätte ehrlich gesagt nicht vermutet, dass sich sich ein Buch über München-1860-Tattoos so gut verkaufen würde. Lag damals wohl unterm Weih­nachts­baum von jedem einzelnen Münschen-1860-Fan? :D

      VIele Grüße,
      Jan

      • Hallo Jan,

        das hätte ich damals auch nicht gedacht, dass sich das Buch so gut verkaufen lässt. Das hatte sicher der ein oder andere Fan unter dem Weih­nachts­baum.

        Viele Grüße und eine erfolg­reiche Woche

        Andreas

  31. Uta sagt:

    Hallo Jan, vielen Dank für die Einladung zu deiner Blog­pa­rade. Auf deiner Seite habe ich gelesen, wie du du dich auch für mehr Selbst­be­stim­mung einsetzt. Das ist auch mein Anliegen für Kinder. Passt doch! Hier findest du meinen Beitrag und deren lese von dir.
    Beste Wünsche Uta

    http://​wunder​sa​mes​lernen​.de/​k​l​e​i​n​e​-​i​d​e​e​-​g​r​o​s​s​e​-​a​u​s​w​i​r​kung/

    • Jan sagt:

      Hallo Uta,

      vielen Dank für diesen sehr persön­li­chen Beitrag und großen Respekt, dass du das alles durch­ge­zogen hast. Das hätten wohl die wenigsten geschafft.

      Viele Grüße,
      Jan

  32. Uta sagt:

    Hallo Jan, herz­li­chen Dank für die Einladung zu deiner Blog­pa­rade. Auf deiner Seite habe ich gelesen, dass du dich für mehr Selbst­be­stim­mung einsetzt. Mein Anliegen ist es, genau dies den Kindern zu ermög­li­chen oder zu erhalten. Passt doch!
    Super Idee und hier findest du den Beitrag. LG Uta
    http://​wunder​sa​mes​lernen​.de/​k​l​e​i​n​e​-​i​d​e​e​-​g​r​o​s​s​e​-​a​u​s​w​i​r​kung/

  33. Hallo Jan,

    herz­li­chen Dank für die Einladung zu Deiner Blog­pa­rade, der ich sehr gerne folge! :-) Du siehst, gestern hast Du mich ange­schrieben und heute ist der Artikel schon fertig und zu Deiner Blog­pa­rade verlinkt! Ein tolles Thema und bisher auch ganz tolle Beiträge wie ich sehe! Super!

    Ich habe mit Kollegen 2014 ein Online Institut gegründet, was bis zu dieser «Entste­hung» einen längeren Prozess durch­laufen musste...aber jetzt für mich, unsere Teil­nehmer, die Kollegen und Kunden letzt­end­lich eine «Idee mit großer Wirkung»...

    Aber lest gerne selbst...

    http://​feelgood​-institute​.com/​b​l​o​g​p​a​r​a​d​e​-​v​o​n​-​d​r​-​j​a​n​-​h​o​e​p​k​e​r​-​k​l​e​i​n​e​-​i​d​e​e​-​m​i​t​-​g​r​o​s​s​e​r​-​w​i​r​kung/

    Alles Liebe und herzliche Grüße,
    Christin Prizelius

    • Jan sagt:

      Hallo Christin,
      Du bist ja schnell :) Danke für deinen super moti­vie­renden und inspi­rie­renden Beitrag. Das eigene Online Institut ist definitiv eine große Wirkung. Wie du ausgehend von einer kleinen idee dorthin gekommen bist, schreibst du ja in deinem lesens­werten Beitrag.
      Liebe Grüße,
      Jan

  34. Lieber Jan,

    vielen Dank für deine Einladung zur Blog­pa­rade, das schöne Thema und die Inspi­ra­tion!
    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://​clarissa​-hagen​meyer​.de/​j​e​d​e​-​g​r​o​s​s​e​-​r​e​i​s​e​-​b​e​g​i​n​n​t​-​m​i​t​-​e​i​n​e​m​-​k​l​e​i​n​e​n​-​s​c​h​ritt/

    Ich hoffe, dass diese Blog­pa­rade uns alle noch achtsamer macht im Umgang mit den vielen kleinen Ideen, die uns immer wieder in den Sinn kommen. Wir sollten ihnen mehr Beachtung schenken – denn dann geben wir ihnen die Chance, zu etwas Großem und Wunder­barem zu wachsen! :-)

    Liebe Grüße
    Clarissa

  35. Sebastian sagt:

    Hallo Jan,
    manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die ein Foto inter­es­sant machen. Ähnliches gilt für meinen Beitrag. An einem Strauch war kurz vor dem Winter­ein­bruch noch eine einzige kleine Blüte zu sehen, jetzt kommt sie hoffent­lich ganz groß raus. ;)

    • Jan sagt:

      Hallo Sebastian,

      das Foto ist sehr schön Einen Foto­bei­trag habe ich bisher noch bei keiner Blog­pa­rade gesehen. Umso mehr gefällt mir diese (kleine) Idee.

      Viele Grüße,
      Jan

  36. Vielen Dank Jan, für die Einladung zu deiner Blog­pa­rade.
    Gerne habe ich meine Gedanken zu meiner Idee geschrieben, aus welcher dann ein wirklich großes Projekt entstanden ist.

    Hier der Link zu meinem Artikel: http://​www​.birgit​-terletzki​.de/​b​l​o​g​p​a​r​a​d​e​-​m​e​i​n​-​e​r​s​t​e​r​-​o​n​l​i​n​e​k​o​n​g​ress/

    • Jan sagt:

      Hallo Birgit,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Man kann beim Lesen ganz deutlich deine Begeis­te­rung spüren. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit diesem Projekt.

      Viele Grüße,
      Jan

  37. Pingback: Blogparade „Kleine Idee mit großer Wirkung“ - mein erster Onlinekongress -

  38. Pingback: Wie man im Internet Dislike gibt - auch ohne Dislike-Button

  39. Pingback: Blogparade – Kleine Idee mit großer Wirkung | Technikblog

  40. Pingback: Meine kleine Idee mit großer Wirkung

  41. Pingback: Wie meine Telefon-Akquise mit einem kleinen Shift um ein Vielfaches besser wurde - vertriebscontroller

  42. Sehr inter­es­santer Blog­aufruf und ein sehr inter­es­santer erster Blog­ar­tikel, den ich gerne auf «Hunde­trainer Netzwerk» teile:

    https://​plus​.google​.com/​u​/​0​/​c​o​m​m​u​n​i​t​i​e​s​/​1​0​8​1​8​7​0​5​7​8​7​9​0​9​8​9​71605

    Bin schon sehr gespannt, welche Blogs wir dazu beisteuern können!

  43. Hallo Jan,

    ich würde gerne mit einem Artikel teil­nehmen – auch wenn der Beitrag nicht komplett neu ist, hat mich die Idee und vor allem die Auswir­kung komplett umgehauen!

    Es geht um das Thema Abnehmen und wer das schon mal gemacht hat, weiß, wie frus­trie­rend der Gang auf die Waage sein kann – man HAT alles richtig gemacht, man HAT sich an alle Regeln gehalten und TROTZDEM verspottet einen die Anzeige! Die Ernäh­rungs­form, die man gerade am Wickel hat, taugt offen­sicht­lich nichts – und schon geht eine eigent­lich erfolg­reiche Abnahme den Bach runter, weil die Waage zwar das Gewicht anzeigen kann, aber nicht, ob man abge­nommen hat – Wasser- oder Kohlen­hy­drat-Einla­ge­rungen bringen das Gewicht zum Schwanken, es geht munter 2–3 rauf oder runter, ohne dass man als Laie das versteht.

    John Walker hat das auch geärgert und er kam auf eine Idee, die niemand vor ihm hatte – die aus den Börsen­kursen bekannte Trend­ana­lyse auf seine Gewichts­kurve anzu­wenden!

    Der Effekt – die Schwan­kungen werden geglättet bzw elimi­niert, man sieht tatsäch­lich nun, dass das Gewicht runter­geht, was vorher unmöglich war.

    Wie das genau geht, erkläre ich hier:
    https://​koch​ka​ta​stro​phen​.blogspot​.de/​2​0​1​4​/​0​2​/​g​e​w​i​c​h​t​-​t​e​i​l​-​2​-​d​a​s​-​t​r​e​n​d​g​e​w​i​c​h​t​.html

    Es war nur eine kleine Idee, ein Schritt von Techniken an der Börse zur Waage im Bade­zimmer. Aber sie hat eine unglaub­liche Wucht, weil sie eben verhin­dert, die mühsam zusam­men­ge­klaubte Moti­va­tion für eine Abnahme zu verlieren. :)

    Viele Grüße,
    Marc

    PS: Deine Seite ist wirklich toll! Deshalb ist sie auch bei uns verlinkt und deine neuen Artikel werden als Anriss präsen­tiert: https://​koch​ka​ta​stro​phen​.blogspot​.de/​p​/​b​l​o​g​s​.html (und auf der Start­seite)

    • Jan sagt:

      Hallo Marc

      Danke für diesen äußerst inter­es­santen Beitrag. Die Idee gefällt mir richtig gut. Dass der Artikel schon etwas älter ist, stört mich überhaupt nicht. Wichtig ist vor allem, dass er zum Thema der Blog­pa­rade passt und das tut er definitiv.

      Viele Grüße,
      Jan

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.