Eine kleine Idee mit großer Wirkung (Ein­la­dung zur Blog­pa­rade – bis 15.01.2017)

Kleine Idee mit grosser Wirkung

Herz­lich will­kom­men zur Blog­pa­rade „Kleine Idee mit großer Wirkung“

Ein kleiner Abschnitt in einem Buch.

Ein schein­bar unbe­deu­ten­der Neben­satz in einem Gespräch.

Ein spon­ta­ner Einfall unter der Dusche.

Ein Zitat.

Ein neues Wort.

Manch­mal haben kleine Ideen beson­ders große Aus­wir­kun­gen auf unser Leben.

Sie reißen Wände ein.

Sie lösen Lawinen aus.

Sie öffnen Türen zu einem anderen Uni­ver­sum.

Bei dieser Blog­pa­rade sind deine Geschich­ten gefragt.

Welche kleine Idee hatte eine beson­ders große Aus­wir­kung auf dein Leben?

Woher kam diese Idee? Wie hast du sie umge­setzt? Was pas­sierte dann?

Was ist eine Blog­pa­rade?

Eine Blog­pa­rade ist ein Aufruf an alle Blogger, einen Artikel zu einem gemein­sa­men Thema bei­zu­tra­gen.

Jeder der mit­ma­chen will, schließt sich an und ver­öf­fent­licht auf seinem Blog einen Beitrag zum Thema.

Was du davon hast

Das Thema ist garan­tiert inter­es­sant für deine Leser.

Du bist Teil einer Gemein­schaft (die letzte Blog­pa­rade hatte 33 Teil­neh­mer).

Dein Blog bekommt Auf­merk­sam­keit von anderen Blog­gern und von den Lesern der anderen Blogs.

Ich werde jeden ein­zel­nen Artikel mit meinen Fol­lo­wern auf Twitter, Face­book und Google+ teilen.

Wenn die Blog­pa­rade beendet ist, ver­linke ich in einer Zusam­men­fas­sung auf deinen Blog. Der Backlink wird sich positiv auf dein Such­ma­schi­nen­ranking aus­wir­ken.

Über welche Themen du schrei­ben kannst

Im Prinzip kannst du deinen Gedan­ken völlig freien Lauf lassen.

Die einzige Bedin­gung ist, dass dein Artikel the­ma­tisch zum Thema der Blog­pa­rade passt.

Wie läuft die Blog­pa­rade ab?

1. Ver­öf­fent­li­chung

Ver­öf­fent­li­che auf deinem Blog einen Beitrag zum Thema Kleine Idee mit großer Wirkung.

Wenn du deinen Artikel in den Sozia­len Netz­wer­ken teilst, nutze den Hashtag #BPklein­GROSS.

2. Ver­lin­kung

Ver­linke in deinem Beitrag auf diesen Ein­la­dungs­ar­ti­kel (www.HabitGym.de/BPklein_gross/).

So können Leser die ent­ste­hende Samm­lung finden und/oder eben­falls an der Parade teil­neh­men.

3. Kom­men­tar

Schreibe einen Kom­men­tar unter diesem Artikel (die Kom­men­tar­funk­tion findest du ganz unten auf dieser Seite) mit einem Link zu deinem Artikel, damit ich deinen Artikel ganz sicher nicht über­sehe.

Bereits ver­öf­fent­lichte Artikel (sei du der nächste)

  1. Marc Winking – Koch­ka­ta­stro­phen (Eine Waage, die besser zum Abneh­men moti­viert)
  2. Alex­an­der Men­ei­kis – Ver­triebs­con­trol­ler (Minds­hift für mehr Erfolg bei der Telefon-Akquise)
  3. Josef Altmann – Kar­riere-und-Bildung (Gute Ideen besser behal­ten)
  4. Klaus – Tech­nik­blog (Das eigene Online­spiel)
  5. Jan Höpker – Habit­Gym (Wie man im Inter­net klug Dislike gibt)
  6. Birgit Ter­letzki – Gesund­heit lenkt Energie (Birgits erster Online­kon­gress als Ver­an­stal­te­rin)
  7. Sebas­tian Vietz – Color­key­foto (Über eine kleine Blüte, die viel­leicht noch ganz groß raus­kommt)
  8. Cla­rissa Hagen­meyer – Lebens­freude durch Krea­ti­vi­tät (Wie aus der Idee, eine Eule zu malen etwas Großes wurde)
  9. Chris­tin Pri­ze­lius – Feel­good Insti­tute (Chris­tins Weg zum eigenen Online Insti­tut)
  10. Uta Henrich – Wun­der­sa­mes Lernen (Warum Uta für ihre 6 Kinder einen täg­li­chen Schul­weg von 160 km auf sich nahm)
  11. Andreas Schmied – Wunsch­schmiede (Platz 1 bei Amazon mit einem Buch über München-1860-Tattoos)
  12. Swantje Gebauer – Online­kon­gress­coa­ching (2017 wird das Jahr der Online­kon­gresse)
  13. Dirk Die­fen­bach – Die­fen­bach-Coa­ching (Deine Gebrauchs­an­wei­sung)
  14. Anne Janas – Ich-Aka­de­mie (Warum sich kleine Ideen nicht ver­ste­cken müssen)
  15. Jahn Sterley – Fit­vo­lu­tion – (Eine kleine Ände­rung der Ernäh­rungs­weise mit großer Aus­wir­kung für die Gesund­heit)
  16. Daniel Greß – Schüch­tern­heit über­win­den (Kaltes Duschen ver­treibt Trau­rig­keit)
  17. Ex-Stu­den­tin – Ex-Stu­den­tin (Warum sie trotz her­vor­ra­gen­der Leis­tun­gen in der Schule keinen Real­schul­ab­schluss hat)
  18. Frank Ohlsen – Finde Dich Selbst (Wie Visua­li­sie­rung bei der Umset­zung von Ideen hilft)
  19. Dario Reis – Lebe nach deinen Vor­stel­lun­gen (Warum man die Impulse, kleine Ideen umzu­set­zen, nicht unter­drü­cken sollte)
  20. Jana Wes­sen­dorf – zuFuss­un­ter­wegs (Über das zu-Fuss-unter­wegs-Sein und die Anein­an­der­rei­hung meh­re­rer kleiner Ideen)
  21. Lia Rienzi – Die innere Wahr­heit leben (Ein unver­nünf­ti­ger kleiner Schritt, der sich als richtig her­aus­stellte)
  22. Rita Vitt – Hof­bren­ne­rei Vitt (Über eine kleine Idee gegen das Bau­ern­gar­ten­ster­ben)
  23. David Goebel – Sinn­STIF­Ten (Prak­ti­sche Anlei­tung: in 8 Schrit­ten aus dem Hams­ter­rad)
  24. Sandra Henkel – Gesund.lecker.fit (Eine prak­ti­sche Anlei­tung zum Errei­chen von Zielen)
  25. Angela Braun – Freude im Herz (Wie man die Dinge nicht mehr so per­sön­lich nimmt)
  26. Chris­tina Emmer – COACH Success (Erfolgs­kon­zept Sicht­bar­keits-Chal­lenge)
  27. Edith Brandt­ner – Plötz­lich Frei (Wer an seinem Ziel klebt, findet einen Weg)
  28. Dirk Haensch – Fucking easy Life (Wie Dirk zu einem fucking easy Life kam)
  29. Janina – SOS-Fernweh (Janinas Erleb­nisse beim Couch­sur­fing in Bar­ce­lona)
  30. Bastian – ETF-Inves­tor (Ein Spiel mit dem man sich Geld Sparen zu Gewohn­heit macht)
  31. Chrissi Wagner – zen trea­su­res (Wer fragt, gewinnt)
  32. Kerstin Wem­heuer – Kerstin Wem­heuer Coa­ching (Schwarz­se­her bunt anmalen)
  33. Pascal Uter – DER KLEINE HAI (Warum Montage für Pascal die besten Tage sind)
  34. Chris­tina Brei­ten­bü­cher – be you (Wie ein Film eine große Reise anstieß)
  35. Yasemin Akdemir – Wel­ten­Be­we­ge­rin (Wer Unter­stüt­zung für eine gute Sache sucht, muss sein Ego aus dem Spiel halten)

Kleine Idee mit grosser Wirkung

Merken

Merken

Merken

Beitrag wurde noch nicht bewer­tet

Sei so nett und bewerte diesen Beitrag

91 Antworten auf Eine kleine Idee mit großer Wirkung (Ein­la­dung zur Blog­pa­rade – bis 15.01.2017)

  1. Hallo

    Besser spät als nie … dachte ich mir. Auch dieses Baby wurde doch noch geboren :-)

    Meinen Artikel „Das will ich auch“ zu deiner Blog­pa­rade findest du hier http://www.feigenwinter.com/das-will-ich-auch/

    Herz­li­chen Dank für die Anre­gung!

    Lieber Gruss

    Martin

    • Jan sagt:

      Hallo Martin,

      Danke für deinen Artikel. Ich hatte nach dem Ende der Frist leider nicht mehr hier rein­ge­schaut und sehe ihn daher erst jetzt. Werde dich auf jeden Fall noch in die Zusam­men­fas­sung mit auf­neh­men.

      Viele Grüße,
      Jan

  2. Hallo Jan,

    vielen lieben Dank auch noch für deine Ein­la­dung! Zwar spät, aber gerade noch recht­zei­tig, gelangst du hier zu meinem Blog-Beitrag zum Thema „Kleine Idee mit großer Wirkung“: http://beyou-blog.de/2017/01/15/kleine-idee-mit-grosser-wirkung/

    Viele Grüße,
    Chris­tina

  3. Hallo Jan,

    ich Reihe mich bei den Last-Minute-Bei­trä­gen ein. Eine Dead­line an einem Montag wäre mir zwar lieber gewesen, aber aus­nahms­weise kann man einen Beitrag auch mal an einem Sonn­tag­abend fertig machen ;)

    Hier mein Beitrag:
    https://www.kleiner-hai.de/2017/01/i-love-mondays/

    Viele Grüße vom kleinen Hai!

  4. Ich mach mit, aber meinen Beitrag kriegst du erst morgen! :P

  5. Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine Ein­la­dung zu Deiner Blog­pa­rade. Ein super span­nen­des Thema! Und es wird von so vielen wun­der­ba­ren Seiten beleuch­tet. Ganz einfach genial, was das alles zu geschrie­ben wurde!

    Mein Beitrag kommt jetzt auf den letzten Drücker und war eine echter Her­aus­for­de­rung für mich. Die ganze Recher­che hast mir per­sön­lich ganz viele neue kleine Ideen gebracht und ich bin selber sehr gespannt, was das jetzt wie­derum für große Aus­wir­kun­gen haben wird. Es bleibt span­nend ;-)

    Mein Beitrag heißt „Kleine Idee mit großer Wirkung – Wie ich Her­aus­for­de­run­gen annehme, indem ich ich sie einfach anders bewerte“ und gibt einen sehr pri­va­ten Ein­blick in mein Leben.

    http://www.wemheuer.de/kleine-idee-mit-grosser-wirkung/

    Herz­li­che Grüße und wei­ter­hin viel Erfolg mit der Blog­pa­rade und über­haupt :-)
    Kerstin

  6. Chrissi sagt:

    Hallo Jan!
    Ich habe es doch noch geschafft. Hier findest du meinen Beitrag: http://zentreasures.de/kleiner-satz-mit-grosser-wirkung-so-kriegst-du-was-du-willst/

    In den nächs­ten Tagen werde ich mich wohl noch durch alle Bei­träge lesen – da ist wirk­lich einiges an inter­es­san­ten Themen dabei. :)
    Ganz herz­li­chen Dank noch­mals für die Ein­la­dung!

    Viele Grüße,
    Chrissi

  7. Pingback: Kleiner Satz mit großer Wirkung: So kriegst du, was du willst - ZENtreasures.de

  8. Hallo Jan!

    Eine tolles Thema für eine Blog-Parade. Ich hatte viel Freude dabei, dafür einen Beitrag zu schrei­ben. Du findest meinen Beitrag zur Blog-Parade dort:

    https://www.etf-sparen.net/geld-sparen-gewohnheit-motivation-sparspiel/

    Auch die anderen Bei­träge sind sehr inter­es­sant, habe schon einige durch­ge­le­sen.

    Viele Grüße und dir ein schönes Wochen­ende!

  9. Pingback: Wie ich mir das Geld sparen zur Gewohnheit machte

  10. Hallo Jan,
    danke für dieses inter­es­sante Thema, zum Glück habe ich sie gerade noch pünkt­lich ent­deckt :)
    Hier der Beitrag dazu: http://sos-fernweh.com/wie-couchsurfing-mein-reisen-veraendert-hat/

    Viele Grüße

    Janina
    (von http://www.sos-fernweh.com )

  11. Hallo Jan,

    super Idee mit der Blog­pa­rade und auch eine tolle Samm­lung an sehr inter­es­san­ten Bei­trä­gen. Deine Seite ist echt klasse und auch mit Fitness im Kopf hast Du eine super Seite auf­ge­baut. Werde mir noch mehr von deinen Arti­keln rein­zie­hen.
    Das Thema ist wirk­lich sehr span­nend, da es manch­mal auch die kleinen Dinge sind die trotz­dem einen großen Einfluß auf das Leben haben können, wie es für in meinem Fall war:
    http://www.fucking-easy-life.de/kompletter_lebenswandel
    Und so hat jeder eine kleine Geschichte, die das Leben schreibt.

    Dir auch wei­ter­hin viel Erfolg für 2017, deine Träu­mend Ziele zu errei­chen.

    Beste Grüße Dirk

    • Jan sagt:

      Hallo Dirk,

      Vielen Dank für die Blumen und natür­lich auch Danke für deinen Beitrag zur Blog­pa­rade. Der Name deiner Seite gefällt mir fucking gut! Habe ver­sucht bei dir zu kom­men­tie­ren, aber leider kam zweimal eine Feh­ler­mel­dung.

      Viele Grüße,
      Jan

      • Die Idee der deiner Blog­pa­rade hat mich auch erst wieder daran erin­nert, wie das alles dazu gekom­men ist, danke für die Inspi­ra­tion. Just keep it fucking easy ;)
        Hab einen hohen Sicher­heits­stan­dart bei meinen Kom­men­ta­ren bisher gehabt, sollte jetzt wieder gehen.
        Beste Grüße Dirk

  12. Hi Jan,
    danke noch­mals für deine per­sön­li­che Ein­la­dung.
    Da ich nur 1x die Woche ver­öf­fent­li­che wurde es mit der Zeit etwas knapp, aber ich habe es geschafft mein Artikel zur Blog­pa­rade ist nun online.
    Es geht darum wie aus einer neben­bei erwähn­ten Frage sich das Leben kom­plett ändern kann. Und ich kann nur sagen, es ist GROSSARTIG.
    Viel Spaß beim Lesen. http://ploetzlichfrei.blogspot.co.at/2017/01/in-nur-einem-jahr-lie-eine-kleine-idee.html
    GLG
    Edith

  13. Lieber Jan,

    danke für Deine Ein­la­dung, hier ist mein Beitrag zu Deiner Blog­pa­rade:

    http://christinaemmer.de/berufbusiness/kleine-idee-grosse-wirkung

    Alles LIebe
    Chris­tina

  14. Hallo Jan,

    vielen Dank für dieses Thema, das sich von so vielen Seiten beleuch­ten lässt!
    War gar nicht so leicht, eine kleine Idee raus­zu­grei­fen.

    Welches das Rennen gemacht hat, verrät mein Artikel

    https://www.freude-im-herz.de/2017/01/10/eine-kleine-idee-mit-großer-wirkung/

    Liebe Grüße

    Angela

  15. Sandra sagt:

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine Ein­la­dung an dieser Blog­pa­rade teil­zu­neh­men. Ich habe gerade meinen Artikel dazu ver­öf­fent­licht. http://www.gesund-lecker-fit.de/bewusst-leben/wie-du-deine-ziele-erreichen-kannst/

    Ein schönen Tag allen :)

    Liebe Grüße
    Sandra

  16. Pingback: Wie du deine Ziele erreichen kannst - gesund-lecker-fit.de

  17. Hallo Jan,

    danke für deine Ein­la­dung. Hier ist mein Artikel.

    Aus­ge­hend von meinem eigenen AHA-Erleb­nis ist eine 8 Schritte Anlei­tung zum eigenen Online Kurse daraus gewor­den:
    http://sinnstiften.biz/hamsterrad-online-kurse-erstellen/

    Sinn­STIF­Tende Grüße,
    David

  18. Pingback: 8 Schritte aus dem Hamsterrad: SinnSTIFTende Online Kurse erstellen - sinnstiften.biz

  19. Rita Vitt sagt:

    Hallo Jan,
    durch Zufall bin ich auf die Blog­pa­rade gesto­ßen und freu mich darauf den Leuten meine Geschichte zu erzäh­len. http://www.brennerei-vitt.de/index.php/garten/garten-blog/gartenneuigkeiten-blog
    Deine Seite ist super inter­es­sant und die Bei­träge sind sooo anre­gend.
    Vielen Dank dafür
    Rita

    • Jan sagt:

      Liebe Rita,

      Vielen Dank für deinen Beitrag und schön zu lesen, dass dir meine Seite gefällt. Dein Garten ist ja fast bei mir um die Ecke :)

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!

      Viele Grüße,
      Jan

  20. Lia Rienzi sagt:

    Hey Jan,

    vielen Dank nochmal für die Ein­la­dung. Hier mein Beitrag für deine Blog­pa­rade: http://www.liarienzi.com/eine-kleine-idee-mit-grosser-wirkung-unvernuenftig-ins-glueck/

    Her­zens­grüße, Lia

  21. Pingback: Blogparade kleine Geschichte mit großer Wirkung | Lia Rienzi

  22. Pingback: zuFussunterwegs Kleine Ideen mit grosser Wirkung - zuFussunterwegs

  23. Jana sagt:

    Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine Ein­la­dung zur Blog­pa­rade. Mein Artikel ist nun online:

    http://www.zufussunterwegs.com/kleine-ideen-mit-grosser-wirkung/

    Ich danke Dir auch für den Anstup­ser zur Reflek­tion … und für die vielen inter­ess­san­ten Bei­träge, die daraus ent­stan­den sind.

    Fussige Grüsse, Jana

  24. Dario sagt:

    Hi Jan,

    vielen Dank für die Ein­la­dung zur Blog­pa­rade. Hier ist der Link zu meinem Artikel:
    http://darioreis.com/kleine-idee/

    Liebe Grüße
    Dario

    • Jan sagt:

      Hi Dario,

      schön, dass du es noch geschafft hast, einen Artikel zu schrei­ben. Dann war der Ser­ver­um­zug wohl erfolg­reich :)

      Viele Grüße,
      Jan

  25. Frank sagt:

    Moin Jan,
    herz­li­chen Dank für die Ein­la­dung zur Blog­pa­rade. Nun habe ich mich doch noch ran gesetzt und etwas dazu geschrie­ben.
    Unter http://blog.finde-dich-selbst.net/warum-du-eine-idee-weiter-verfolgen-solltest/ schreibe ich meine Anlei­tung zum Ver­fol­gen einer Idee, egal wie klein sie ist und gebe auch einen kurzen Ein­blick, was es mir bisher ein­ge­bracht hat.
    Liebe Grüße
    Frank

    • Jan sagt:

      Hallo Frank,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Beson­ders gut gefal­len hat mir die Sta­tis­tik zur deinem „Erfolg über Nacht“. Viel zu selten wird zuge­ge­ben, wie lange sowas wirk­lich dauert.

      Viele Grüße,
      Jan

  26. Pingback: Blogparade: Kleine Idee mit großer Wirkung | Lifestyle, Finanzen und Lebensfreude

  27. Huhu Jan,

    hier ist mein Beitrag zur Blog­pa­rade! Dort geht es darum, wie ich in jungen Jahren über mich selbst hin­aus­ge­wach­sen bin und zum Stu­die­ren nach Stutt­gart zog.

    https://exstudentin.wordpress.com/2017/01/04/blogparade-kleine-idee-mit-grosser-wirkung/

  28. Daniel sagt:

    Hi Jan,

    danke für die Ein­la­dung und hier mein Beitrag:
    http://schuechternheit-ueberwinden.d-gress.de/eine-kleine-idee-mit-einer-grossen-wirkung/

    Frohes Neues und beste Grüße an euch alle! :)
    Daniel

    • Jan sagt:

      Hi Daniel,

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Über das kalte Duschen muss ich auch mal schlau machen. Klingt auf jeden Fall sehr span­nend.

      Viele Grüße,
      Jan

  29. Pingback: Eine kleine Idee mit einer großen Wirkung - Schüchternheit überwinden & Selbstvertrauen entwickeln

  30. Pingback: Lass die Cola weg - Die große Wirkung einer kleinen Veränderung

  31. Anne sagt:

    Hallo Jan, vielen Dank für deine Ein­la­dung. Hier ist mein Beitrag zur Blog­pa­rade: http://www.ich-akademie.com/kleine-idee/ super cool, dass so viele unter­schied­li­che Teil­neh­mer schon bei der Parade bei sind! Viele Grüße und guten Rutsch!

    • Jan sagt:

      Hallo Anne,

      Vielen Dank deinen Beitrag. Ja, es sind wirk­lich schon einige und vor allem ganz unter­schied­li­che Bei­träge dabei. Ich bin gespannt was noch kommt.

      Viele Grüße,
      Jan

  32. here we go :-) von mir gibt’s ein Video:

    http://diefenbach-coaching.de/blog/kleine-idee-grosse-wirkung

    Euch allen einen guten Rutsch & schöne Weih­nach­ten!

    • Jan sagt:

      Hallo Dirk,

      auch dir vielen Dank für deinen (Video-)Beitrag und eben­falls frohe Weih­nach­ten und einen guten Rutsch :)

      Viele Grüße,
      Jan

  33. Hallo Jan,
    nun kam ich auch dazu, deine Aktion in meinem Blog­pa­ra­den-Blog unter http://www.blogparade.guru/2016/12/22/kleine-idee-mit-grosser-wirkung-blogparade/ auf­zu­neh­men. Even­tu­ell bringt es dir neue Teil­neh­mer, wenn meine Blogger-Freunde ihr Inter­esse für das Thema bekun­den können.

    Aber ansons­ten wünsche ich dir viel Erfolg mit dieser Blog­pa­rade und super gutes Ver­net­zen unter­ein­an­der.

  34. Pingback: Blogparade Ideen Wirkung und mitmachen bis 10. Januar 2017

  35. Lieber Jan,

    vielen Dank für die Mög­lich­keit, meine kleine Idee mit großer Wirkung hier zu teilen, denn dieser Titel trifft bei mir den Nagel auf den Kopf.

    http://onlinekongresscoaching.de/jahr-der-online-kongresse/

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles 2017!

    Alles Liebe!
    Swantje

    • Jan sagt:

      Hallo Swantje,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Online­kon­fe­ren­zen inter­es­sie­ren mich per­sön­lich auch sehr. Werde in nächs­ter Zeit sicher­lich öfters auf deinen Seiten vor­bei­schauen.

      Viele Grüße,
      Jan

  36. Pingback: Ich erkläre dieses Jahr zum Jahr der Online-Kongresse - onlinekongresscoaching.de

  37. Hallo Jan,

    eine span­nende Blog­pa­rade an der ich mich sehr gerne betei­lige.
    Hier mein Beitrag:
    http://www.wunschschmiede.com/2016/12/19/eine-kleine-idee-mit-grosser-wirkung/

    Viele Grüße

    Andreas

    • Jan sagt:

      Hallo Andreas,

      Vielen Dank für diesen inspi­rie­ren­den Beitrag. Ich hätte ehrlich gesagt nicht ver­mu­tet, dass sich sich ein Buch über München-1860-Tattoos so gut ver­kau­fen würde. Lag damals wohl unterm Weih­nachts­baum von jedem ein­zel­nen Mün­schen-1860-Fan? :D

      VIele Grüße,
      Jan

      • Hallo Jan,

        das hätte ich damals auch nicht gedacht, dass sich das Buch so gut ver­kau­fen lässt. Das hatte sicher der ein oder andere Fan unter dem Weih­nachts­baum.

        Viele Grüße und eine erfolg­rei­che Woche

        Andreas

  38. Uta sagt:

    Hallo Jan, vielen Dank für die Ein­la­dung zu deiner Blog­pa­rade. Auf deiner Seite habe ich gelesen, wie du du dich auch für mehr Selbst­be­stim­mung ein­setzt. Das ist auch mein Anlie­gen für Kinder. Passt doch! Hier findest du meinen Beitrag und deren lese von dir.
    Beste Wünsche Uta

    http://wundersameslernen.de/kleine-idee-grosse-auswirkung/

    • Jan sagt:

      Hallo Uta,

      vielen Dank für diesen sehr per­sön­li­chen Beitrag und großen Respekt, dass du das alles durch­ge­zo­gen hast. Das hätten wohl die wenigs­ten geschafft.

      Viele Grüße,
      Jan

  39. Uta sagt:

    Hallo Jan, herz­li­chen Dank für die Ein­la­dung zu deiner Blog­pa­rade. Auf deiner Seite habe ich gelesen, dass du dich für mehr Selbst­be­stim­mung ein­setzt. Mein Anlie­gen ist es, genau dies den Kindern zu ermög­li­chen oder zu erhal­ten. Passt doch!
    Super Idee und hier findest du den Beitrag. LG Uta
    http://wundersameslernen.de/kleine-idee-grosse-auswirkung/

  40. Hallo Jan,

    herz­li­chen Dank für die Ein­la­dung zu Deiner Blog­pa­rade, der ich sehr gerne folge! :-) Du siehst, gestern hast Du mich ange­schrie­ben und heute ist der Artikel schon fertig und zu Deiner Blog­pa­rade ver­linkt! Ein tolles Thema und bisher auch ganz tolle Bei­träge wie ich sehe! Super!

    Ich habe mit Kol­le­gen 2014 ein Online Insti­tut gegrün­det, was bis zu dieser „Ent­ste­hung“ einen län­ge­ren Prozess durch­lau­fen musste…aber jetzt für mich, unsere Teil­neh­mer, die Kol­le­gen und Kunden letzt­end­lich eine „Idee mit großer Wirkung“…

    Aber lest gerne selbst…

    http://feelgood-institute.com/blogparade-von-dr-jan-hoepker-kleine-idee-mit-grosser-wirkung/

    Alles Liebe und herz­li­che Grüße,
    Chris­tin Pri­ze­lius

    • Jan sagt:

      Hallo Chris­tin,
      Du bist ja schnell :) Danke für deinen super moti­vie­ren­den und inspi­rie­ren­den Beitrag. Das eigene Online Insti­tut ist defi­ni­tiv eine große Wirkung. Wie du aus­ge­hend von einer kleinen idee dorthin gekom­men bist, schreibst du ja in deinem lesens­wer­ten Beitrag.
      Liebe Grüße,
      Jan

  41. Lieber Jan,

    vielen Dank für deine Ein­la­dung zur Blog­pa­rade, das schöne Thema und die Inspi­ra­tion!
    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://clarissa-hagenmeyer.de/jede-grosse-reise-beginnt-mit-einem-kleinen-schritt/

    Ich hoffe, dass diese Blog­pa­rade uns alle noch acht­sa­mer macht im Umgang mit den vielen kleinen Ideen, die uns immer wieder in den Sinn kommen. Wir sollten ihnen mehr Beach­tung schen­ken – denn dann geben wir ihnen die Chance, zu etwas Großem und Wun­der­ba­rem zu wachsen! :-)

    Liebe Grüße
    Cla­rissa

  42. Sebastian sagt:

    Hallo Jan,
    manch­mal sind es die kleinen Dinge im Leben, die ein Foto inter­es­sant machen. Ähn­li­ches gilt für meinen Beitrag. An einem Strauch war kurz vor dem Win­ter­ein­bruch noch eine einzige kleine Blüte zu sehen, jetzt kommt sie hof­fent­lich ganz groß raus. ;)

    • Jan sagt:

      Hallo Sebas­tian,

      das Foto ist sehr schön Einen Foto­bei­trag habe ich bisher noch bei keiner Blog­pa­rade gesehen. Umso mehr gefällt mir diese (kleine) Idee.

      Viele Grüße,
      Jan

  43. Vielen Dank Jan, für die Ein­la­dung zu deiner Blog­pa­rade.
    Gerne habe ich meine Gedan­ken zu meiner Idee geschrie­ben, aus welcher dann ein wirk­lich großes Projekt ent­stan­den ist.

    Hier der Link zu meinem Artikel: http://www.birgit-terletzki.de/blogparade-mein-erster-onlinekongress/

    • Jan sagt:

      Hallo Birgit,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Man kann beim Lesen ganz deut­lich deine Begeis­te­rung spüren. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit diesem Projekt.

      Viele Grüße,
      Jan

  44. Pingback: Blogparade „Kleine Idee mit großer Wirkung“ - mein erster Onlinekongress -

  45. Pingback: Wie man im Internet Dislike gibt - auch ohne Dislike-Button

  46. Klaus sagt:

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine schöne Parade. Ich habe heute auch einmal einen Artikel dazu geschrie­ben: https://technik.me/blogparade-kleine-idee-mit-grosser-wirkung/

    Viele Grüße,
    Klaus

  47. Pingback: Blogparade – Kleine Idee mit großer Wirkung | Technikblog

  48. Pingback: Meine kleine Idee mit großer Wirkung

  49. Pingback: Wie meine Telefon-Akquise mit einem kleinen Shift um ein Vielfaches besser wurde - vertriebscontroller

  50. Sehr inter­es­san­ter Blog­auf­ruf und ein sehr inter­es­san­ter erster Blog­ar­ti­kel, den ich gerne auf „Hun­de­trai­ner Netz­werk“ teile:

    https://plus.google.com/u/0/communities/108187057879098971605

    Bin schon sehr gespannt, welche Blogs wir dazu bei­steu­ern können!

  51. Hallo Jan,

    ich würde gerne mit einem Artikel teil­neh­men – auch wenn der Beitrag nicht kom­plett neu ist, hat mich die Idee und vor allem die Aus­wir­kung kom­plett umge­hauen!

    Es geht um das Thema Abneh­men und wer das schon mal gemacht hat, weiß, wie frus­trie­rend der Gang auf die Waage sein kann – man HAT alles richtig gemacht, man HAT sich an alle Regeln gehal­ten und TROTZDEM ver­spot­tet einen die Anzeige! Die Ernäh­rungs­form, die man gerade am Wickel hat, taugt offen­sicht­lich nichts – und schon geht eine eigent­lich erfolg­rei­che Abnahme den Bach runter, weil die Waage zwar das Gewicht anzei­gen kann, aber nicht, ob man abge­nom­men hat – Wasser- oder Koh­len­hy­drat-Ein­la­ge­run­gen bringen das Gewicht zum Schwan­ken, es geht munter 2-3 rauf oder runter, ohne dass man als Laie das ver­steht.

    John Walker hat das auch geär­gert und er kam auf eine Idee, die niemand vor ihm hatte – die aus den Bör­sen­kur­sen bekannte Trend­ana­lyse auf seine Gewichts­kurve anzu­wen­den!

    Der Effekt – die Schwan­kun­gen werden geglät­tet bzw eli­mi­niert, man sieht tat­säch­lich nun, dass das Gewicht run­ter­geht, was vorher unmög­lich war.

    Wie das genau geht, erkläre ich hier:
    https://kochkatastrophen.blogspot.de/2014/02/gewicht-teil-2-das-trendgewicht.html

    Es war nur eine kleine Idee, ein Schritt von Tech­ni­ken an der Börse zur Waage im Bade­zim­mer. Aber sie hat eine unglaub­li­che Wucht, weil sie eben ver­hin­dert, die mühsam zusam­men­ge­klaubte Moti­va­tion für eine Abnahme zu ver­lie­ren. :)

    Viele Grüße,
    Marc

    PS: Deine Seite ist wirk­lich toll! Deshalb ist sie auch bei uns ver­linkt und deine neuen Artikel werden als Anriss prä­sen­tiert: https://kochkatastrophen.blogspot.de/p/blogs.html (und auf der Start­seite)

    • Jan sagt:

      Hallo Marc

      Danke für diesen äußerst inter­es­san­ten Beitrag. Die Idee gefällt mir richtig gut. Dass der Artikel schon etwas älter ist, stört mich über­haupt nicht. Wichtig ist vor allem, dass er zum Thema der Blog­pa­rade passt und das tut er defi­ni­tiv.

      Viele Grüße,
      Jan

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.