Die 30 produktivsten Tage deines Lebens 

Mit dieser cleveren Umsetzungsstrategie
verwirklichst du dein Projekt schnell und ohne Stress ...

Dr. Jan Höpker

Aktualisiert am 14. August 2021


Erfolg ist die beste Rache

–– Michael Douglas

Das Geheimnis des Erfolges ist den Standpunkt des anderen zu verstehen

–– Henry Ford

Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge

–– Henry Ford

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet

–– Thomas Alva Edison

Zitate Erfolg Thomas Alva Edison

Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen

–– Thomas Alva Edison

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür

–– Dottie Walters

Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt

–– Bob Dylan

Auf die Absicht aller Dinge, nicht auf den Erfolg blickt der Weise

–– Seneca

Ich messe meinen Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde

–– Tiger Woods

Erfolg ist eher von Dauer, wenn man ihn erreicht, ohne seine Prinzipien zu untergraben

–– Walter Cronkite

Wer zu früh Erfolg hat, fängt an, sich selbst zu kopieren

–– Friedenreich Hundertwasser

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker

–– Friedrich Nietzsche

Zitate Erfolg Friedrich Nietzsche

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt

–– Francis Truffaut

Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weiter gebracht als alle anderen

–– Giovanni Guareschi

Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen

–– Henry Ford

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern

–– Henry Ford

Zitate Erfolg Henry Ford

Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche

–– Franz von Assisi

Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es

–– Immanuel Kant

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

–– Philip Rosenthal

Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen

–– Friedrich Nietzsche

Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform

–– William Somerset Maugham

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat

–– Aristoteles Onassis

Wer etwas Großes will, der muss sich zu beschränken wissen. Wer dagegen alles will, der will in der Tat nichts und bringt es zu nichts

–– Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen

–– Aristoteles Onassis

Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht

–– Rudi Völler

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt

–– Gotthold Ephraim Lessing

Man braucht einen eigenen Plan, sonst wird man ganz schnell Teil des Plans von anderen. Und raten Sie mal, was die anderen für Sie geplant haben. Nicht viel!

–– Jim Rohn

Nicht wie tief du fällst, zählt, sondern wie hoch du zurückfederst

–– Brian Tracy

Betet nicht für ein einfacheres Leben, betet dafür, stärkere Menschen zu sein

–– John F. Kennedy

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe

–– Albert Camus

Egal, ob du glaubst, etwas erreichen zu können, du wirst recht behalten

–– Henry Ford

Wenn Gott dir ein Geschenk machen will, verpackt er es in ein Problem

–– Norman Vincent Peal

Erst dann zu leben, wenn man es geschafft hat, ist ein großer Irrtum. Man kann nicht mit vierzig, fünfzig oder gar nach der Pensionierung auf einmal ein ganz anderer Mensch sein. Also muss man sein Leben so organisieren, dass man seine Träume konkret lebt

–– Kurt Bendlin

Genie ist 1 % Inspiration und 99 % Transpiration

–– Thomas Alva Edison

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen

–– Hermann Hesse

Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen

–– Chinesisches Sprichwort

Fleiß ist die Mutter des Glücks

–– Benjamin Franklin

Zuerst ignorieren sie dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

–– Mahatma Ghandi

Zitate Erfolg Mahatma Ghandi

Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen

–– Sokrates

Günstige Winde kann nur nutzen, wer weiß wohin er will

–– Oscar Wilde

Zitate Erfolg Oscar Wilde

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig gemacht haben, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat

–– Bruce Lee

Besser langsam und richtig als schnell und falsch

–– Bruce Lee

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren

–– Bertold Brecht

Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass Flugzeuge gegen den Wind abheben

–– Henry Ford

Ein Ziel ist nicht immer zum Erreichen da. Oft dient es nur dem richtigen Zielen

–– Bruce Lee

Breche die Regeln, aber nicht das Gesetz

–– Arnold Schwarzenegger

Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen

–– Aristoteles

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende

–– Oscar Wilde

Ich habe nicht versagt, ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren

–– Thomas Alva Edison

Lasst und dankbar sein, dass es Narren gibt. Ohne sie könnten wir anderen keinen Erfolg haben

–– Mark Twain

Zitate Erfolg Mark Twain

Erfolg ist nicht das Geld auf deinem Konto, sondern die Zufriedenheit in dir selbst

–– Fred Ammon

Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang

––Albert Camus

Das Ziel weicht ständig vor uns zurück. Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg

–– Mahatma Ghandi

Du selbst zu sein, in einer Welt, die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft

–– Ralph Waldo Emerson

Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selbst zweifelt

–– Leonardo da Vinci

Zitate Erfolg Leonardo Da Vinci

Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat

–– Thomas Alva Edison

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg

–– Oscar Wilde

Der Erfolg eines Menschen setzt sich aus seinen Fehlschlägen zusammen

–– Winston Churchill

Ich war immer ehrlich, was meine Schwachpunkte angeht und das hat mir geholfen zu wachsen. Ich denke, es ist der Schlüssel zum Erfolg in jedem Gebiet: sei ehrlich, wisse wo du bist, gib es zu!

–– Arnold Schwarzenegger

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft und einen Feind. Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will

–– Oscar Wilde

Das Wichtigste ist, so viel wie möglich zu lesen, so wie ich es gemacht habe. Es wird dir ein Verständnis dafür geben, was gutes Schreiben ausmacht und es wird dein Vokabular vergrößern

–– J.K. Rowling

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

–– Konfuzius

Zitate Erfolg Konfuzius

Die meisten Menschen, die ich beobachtet habe, konnten keine außergewöhnlichen Fortschritte machen, weil sie niemals an sich selbst geglaubt haben. Sie hatten ein verschwommenes Bild, von dem, was sie eines Tages sein wollten, aber sie zweifelten daran, dass sie es verwirklichen konnten. Folglich strengten sie sich nicht genug an, da sie nicht daran glaubten eine Chance zu haben, ihr Ziel zu realisieren. Und natürlich schafften sie es mit dieser Einstellung auch nicht

–– Arnold Schwarzenegger

Willst du im laufenden Jahr ein Ergebnis sehen, so säe Samenkörner. Willst du in zehn Jahren ein Ergebnis sehen, so setze Bäume. Willst du das ganze Leben lang ein Ergebnis sehen, so entwickle die Menschen

–– Zhuangzi

Ohne Kraft erreicht man nichts, und Kraft muss man durch Kraft erlangen

–– Fjodor Dostojewski

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden

–– Konfuzius

Arme Leute halten Geld für Erfolg

–– Fred Ammon

eBook jetzt kostenlos für Amazon Prime-Kunden (hier klicken!)

Ein guter Schulabschluss ist kein Zeichen von Intelligenz, sondern von guter Anpassungsfähigkeit

–– Gerald Hüther

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

–– Robert Lembke

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden

–– Herbert Bayard Swope

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

–– Benjamin Franklin

Gehe nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind

–– Alexander Graham Bell

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun

–– Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Erfolg - Johan Wolfgang Goethe

Du musst bereit sein, die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden

–– Les Brown

Ich bin genauso stolz auf das, was wir nicht tun, wie auf das, was wir tun

–– Steve Jobs

Einen Vorsprung im Leben hat, wer dort anpackt, wo andere erst einmal reden

–– John F. Kennedy

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen

–– Seneca

Einen Fehler begehen und ihn nicht korrigieren, das erst heißt wirklich einen Fehler zu begehen

–– Konfuzius

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bring man die großen Vorhaben zum Scheitern

–– Konfuzius

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen

–– John D. Rockefeller

Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man ein Vermögen

–– Henry Ford

Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten

–– John D. Rockefeller

Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle

–– Robert Bosch

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben

–– Marcus Aurelius

Vergeude nicht die Zeit damit, das Leben eines anderen zu leben. Lasse dein Denken nicht von Dogmen einengen. Dogmen sind das Ergebnis des Denkens anderer Menschen. Lasse nicht zu, dass der Lärm fremder Meinungen deine eigene innere Stimme übertönt. Und vor allem habe den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen

–– Steve Jobs

Man muss nur wenige Dinge im Leben richtig machen, solange man nicht zu viele Fehler macht

–– Warren Buffett

Das Geheimnis des Erfolges ist, sich niemals damit zufriedenzugeben, dass man zufrieden ist

–– Ray Conniff

Kein Geschäft, das glückliche Kunden hat, ist jemals gescheitert

–– Warren Buffett

Wenn du Erfolg haben willst, begrenze dich

–– Charles-Augustin Sainte-Beuve

Konzentration auf das Hauptziel bleibt der Schlüssel zum Erfolg

–– Cyril Northcote Parkinson

Erfolgreich ist auf Dauer nur, wer weiß, warum er erfolgreich ist

–– Rupert Lay

Erfolgreich sind wir nur, wo wir nützen, nicht so wir ausnützen

–– Emil Oesch

Erfolg haben heißt, die richtigen Leute auf der richtigen Party zur richtigen Zeit zu treffen

–– Cyril Northcote Parkinson

Erfolg beruht im Allgemeinen auf dem Wissen, wie viel Zeit zum Erfolg nötig ist

–– Charles Baron de Montesquieu

Wer Erfolg im Leben haben möchte, macht die Beharrlichkeit zu seinem Lehrer, die Erfahrung zu seinem Bruder, die Vorsicht zu seinem Wächter und die Hoffnung zu seiner Geliebten

–– Unbekannt

Es gibt nur einen Erfolg: auf deine eigene Weise leben zu können

–– Christopher Morley

Man kann keinen schlechteren Gebrauch von seinem Erfolg machen, als sich damit zu brüsten

–– Sir Arthur Phelbs

Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist

–– Martina Navratilova

Erfolg hat viel mit Inaktivität zu tun. Die meisten Anleger können der Versuchung nicht widerstehen, ständig zu kaufen und zu verkaufen

–– Warren Buffett

Erfolg ist ein schlechter Lehrer. Er verführt kluge Leute, zu glauben, sie könnten nicht verlieren

–– Bill Gates

Erfolgreiche unterlassen Dinge, die weniger Erfolgreiche tun

–– Martin Geiger

Erfolg ist, was folgt, wenn man seiner Bestimmung folgt

–– Dieter Lange

Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen

–– Mark Twain

Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert. Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert

–– George Halas

eBook jetzt kostenlos für Amazon Prime-Kunden (hier klicken!)

Das größte Hindernis auf dem Weg zum Erfolg ist die Angst vor dem Scheitern

–– Sven-Göran Erikson

Erfolg sollte stets nur die Folge, nicht das Ziel des Handelns sein

–– Gustave Flaubert

Beim Erfolg geht es nicht um das richtige Tun, sondern um das richtige Unterlassen

–– David Tatuljan

Erfolg ist deshalb so schwierig, weil die Auswahl an Dummheiten viel größer ist als die Auswahl der richtigen Entscheidungen

–– David Tatuljan

Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr

–– Thomas Möginger

Unser Denken kann entweder das Schloss oder der Schlüssel zum Erfolg sein

–– Robin Müller

Um erfolgreich zu sein, bedarf es der eigenen Definition von Erfolg

–– Jonathan Schramke

Wissen ist nicht Macht und Handlung ist nicht Erfolg. Erst durch Handlung und Wissen erfolgt die Macht!

–– David Tatuljan

Der wertvollste Leitfaden für den Erfolg wird von den Misserfolgen geschrieben

–– Thom Renzie

Wenn Du in Deinem Leben den Erfolg suchst, sollte das Ergebnis Deines Handelns stets von Wert für die Gesellschaft sein

–– Joachim Nusch

Der Misserfolg ist für mich nicht das Gegenteil von Erfolg. Das Gegenteil von Erfolg ist, es nicht versucht zu haben

–– Marcel Baumert

Wichtiger als der richtige Weg ist die richtige Richtung

–– Stefan Persson

Was alle Erfolgreichen miteinander verbindet, ist die Fähigkeit, den Graben zwischen Entschluss und Ausführung äußerst schmal zu halten

–– Peter F. Drucker

Man ist nicht an der Spitze, um hinabzublicken, sondern um vorauszuschauen

–– Unbekannt

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Es sind Menschen

–– Lee Iacocca

Der erfolgreiche Mensch sitzt im Zug des Lebens und steht nicht zeit seines Lebens nur an der Haltestelle

–– Vera F. Birkenbihl

Das Geheimnis des Erfolges liegt darin, für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt

–– Benjamin Disraeli

Das waren die 121 besten Sprüche und Zitate zum Thema Erfolg.

eBook jetzt kostenlos für Amazon Prime-Kunden (hier klicken!)

Dr. Jan Höpker ist Wissenschaftler, Autor und Gründer der Websites HabitGym und Der perfekte Ratgeber. Mit seinem Buch Erfolg durch Fokus & Konzentration hat er bis heute mehr als 20.000 Leser erreicht und ihnen dabei geholfen, fokussierter zu leben, zu lernen und zu arbeiten.

Ähnliche Beiträge

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

(*) Affiliate-Link.

Kostenlos für neue Abonnenten: 

Persönlichkeitsentwicklung Jumpstart: Die Essenz aus 15 beliebten Erfolgsbüchern

>