Die 121 besten Zitate über Erfolg

Erfolg ist die beste Rache

–– Michael Douglas

Das Geheimnis des Erfolges ist den Stand­punkt des anderen zu verstehen

–– Henry Ford

Unsere Fehl­schläge sind oft erfolg­rei­cher als unsere Erfolge

–– Henry Ford

Erfolg hat nur wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet

–– Thomas Alva Edison

Zitate Erfolg Thomas Alva Edison

Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen

–– Thomas Alva Edison

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür

–– Dottie Walters

Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolg­reich, wenn er zwischen Aufstehen und Schla­fen­gehen das tut, was ihm gefällt

–– Bob Dylan

Auf die Absicht aller Dinge, nicht auf den Erfolg blickt der Weise

–– Seneca

Ich messe meinen Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde

–– Tiger Woods

Erfolg ist eher von Dauer, wenn man ihn erreicht, ohne seine Prin­zi­pien zu unter­graben

–– Walter Cronkite

Wer zu früh Erfolg hat, fängt an, sich selbst zu kopieren

–– Frie­den­reich Hundert­wasser

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker

–– Friedrich Nietzsche

Zitate Erfolg Friedrich Nietzsche

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt

–– Francis Truffaut

Zeit haben nur dieje­nigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weiter gebracht als alle anderen

–– Giovanni Guareschi

Miss­erfolg ist lediglich eine Gele­gen­heit, mit neuen Ansichten noch einmal anzu­fangen

–– Henry Ford

Es gibt mehr Leute, die kapi­tu­lieren, als solche, die scheitern

–– Henry Ford

Zitate Erfolg Henry Ford

Tue erst das Notwen­dige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmög­liche

–– Franz von Assisi

Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Ziel­be­wusste gestaltet es

–– Immanuel Kant

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

–– Philip Rosenthal

Hinder­nisse und Schwie­rig­keiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen

–– Friedrich Nietzsche

Nur ein mittel­mä­ßiger Mensch ist immer in Hochform

–– William Somerset Maugham

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat

–– Aris­to­teles Onassis

Wer etwas Großes will, der muss sich zu beschränken wissen. Wer dagegen alles will, der will in der Tat nichts und bringt es zu nichts

–– Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Dem Geld darf man nicht nach­laufen, man muss ihm entge­gen­gehen

–– Aris­to­teles Onassis

Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht

–– Rudi Völler

Der Lang­samste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt

–– Gotthold Ephraim Lessing

Man braucht einen eigenen Plan, sonst wird man ganz schnell Teil des Plans von anderen. Und raten Sie mal, was die anderen für Sie geplant haben. Nicht viel!

–– Jim Rohn

Nicht wie tief du fällst zählt, sondern wie hoch du zurück­fe­derst

–– Brian Tracy

Betet nicht für ein einfa­cheres Leben, betet dafür, stärkere Menschen zu sein

–– John F. Kennedy

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe

–– Albert Camus

Egal, ob du glaubst, etwas erreichen zu können, du wirst recht behalten

–– Henry Ford

Wenn Gott dir ein Geschenk machen will, verpackt er es in ein Problem

–– Norman Vincent Peal

Erst dann zu leben, wenn man es geschafft hat, ist ein großer Irrtum. Man kann nicht mit vierzig, fünfzig oder gar nach der Pensio­nie­rung auf einmal ein ganz anderer Mensch sein. Also muss man sein Leben so orga­ni­sieren, dass man seine Träume konkret lebt

–– Kurt Bendlin

Genie ist 1% Inspi­ra­tion und 99% Tran­spi­ra­tion

–– Thomas Alva Edison

Man muss das Unmög­liche versuchen, um das Mögliche zu erreichen

–– Hermann Hesse

Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzu­tragen

–– Chine­si­sches Sprich­wort

Fleiß ist die Mutter des Glücks

–– Benjamin Franklin

Zuerst igno­rieren sie dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

–– Mahatma Ghandi

Zitate Erfolg Mahatma Ghandi

Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen

–– Sokrates

Günstige Winde kann nur nutzen, wer weiß wohin er will

–– Oscar Wilde

Zitate Erfolg Oscar Wilde

Wenn du kriti­siert wirst, dann musst du irgend­etwas richtig gemacht haben, denn man greift nur denje­nigen an, der den Ball hat

–– Bruce Lee

Besser langsam und richtig als schnell und falsch

–– Bruce Lee

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren

–– Bertold Brecht

Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass Flugzeuge gegen den Wind abheben

–– Henry Ford

Ein Ziel ist nicht immer zum Erreichen da. Oft dient es nur dem richtigen Zielen

–– Bruce Lee

Breche die Regeln, aber nicht das Gesetz

–– Arnold Schwar­zen­egger

Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen

–– Aris­to­teles

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende

–– Oscar Wilde

Ich habe nicht versagt, ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funk­tio­nieren

–– Thomas Alva Edison

Lasst und dankbar sein, dass es Narren gibt. Ohne sie könnten wir anderen keinen Erfolg haben

–– Mark Twain

Zitate Erfolg Mark Twain

Erfolg ist nicht das Geld auf deinem Konto, sondern die Zufrie­den­heit in dir selbst

–– Fred Ammon

Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belä­chelns­werten Anfang

––Albert Camus

Das Ziel weicht ständig vor uns zurück. Genug­tuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg

–– Mahatma Ghandi

Du selbst zu sein, in einer Welt, die dich ständig anders haben will, ist die größte Errun­gen­schaft

–– Ralph Waldo Emerson

Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selbst zweifelt

–– Leonardo da Vinci

Zitate Erfolg Leonardo Da Vinci

Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Miss­erfolge sind Zwischen­er­geb­nisse. Wer weiter­macht, kann gar nicht verhin­dern, dass er irgend­wann auch Erfolg hat

–– Thomas Alva Edison

Unzu­frie­den­heit ist der erste Schritt zum Erfolg

–– Oscar Wilde

Der Erfolg eines Menschen setzt sich aus seinen Fehl­schlägen zusammen

–– Winston Churchill

Ich war immer ehrlich, was meine Schwach­punkte angeht und das hat mir geholfen zu wachsen. Ich denke es ist der Schlüssel zum Erfolg in jedem Gebiet: sei ehrlich, wisse wo du bist, gib es zu

–– Arnold Schwar­zen­egger

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft und einen Feind. Man muss mittel­mäßig sein, wenn man beliebt sein will

–– Oscar Wilde

Das Wich­tigste ist, so viel wie möglich zu lesen, so wie ich es gemacht habe. Es wird dir ein Verständnis dafür geben, was gutes Schreiben ausmacht und es wird dein Vokabular vergrö­ßern

–– J.K. Rowling

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maul­wurfs­hügel

–– Konfuzius

Zitate Erfolg Konfuzius

Die meisten Menschen, die ich beob­achtet habe, konnten keine außer­ge­wöhn­li­chen Fort­schritte machen, weil sie niemals an sich selbst geglaubt haben. Sie hatten ein verschwom­menes Bild, von dem was sie eines Tages sein wollten, aber sie zwei­felten daran, dass sie es verwirk­li­chen konnten. Folglich strengten sie sich nicht genug an, da sie nicht daran glaubten eine Chance zu haben, ihr Ziel zu reali­sieren. Und natürlich schafften sie es mit dieser Einstel­lung auch nicht

–– Arnold Schwar­zen­egger

Willst du im laufenden Jahr ein Ergebnis sehen, so säe Samen­körner. Willst du in zehn Jahren ein Ergebnis sehen, so setze Bäumer. Willst du das ganze Leben lang ein Ergebnis sehen, so entwickle die Menschen

–– Zhuangzi

Ohne Kraft erreicht man nichts, und Kraft muss man durch Kraft erlangen

–– Fjodor Dosto­jewski

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden

–– Konfuzius

Arme Leute halten Geld für Erfolg

–– Fred Ammon

Ein guter Schul­ab­schluss ist kein Zeichen von Intel­li­genz, sondern von guter Anpas­sungs­fä­hig­keit

–– Gerald Hüther

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erar­beiten

–– Robert Lembke

Eine Erfolgs­formel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Miss­erfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden

–– Herbert Bayard Swope

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicher­heit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

–– Benjamin Franklin

Gehe nicht immer auf dem vorge­zeich­neten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind

–– Alexander Graham Bell

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun

–– Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Erfolg - Johan Wolfgang Goethe

Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden

–– Les Brown

Ich bin genauso stolz auf das, was wir nicht tun, wie auf das, was wir tun

–– Steve Jobs

Einen Vorsprung im Leben hat, wer dort anpackt, wo andere erst einmal reden

–– John F. Kennedy

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen

–– Seneca

Einen Fehler begehen und ihn nicht korri­gieren, das erst heißt wirklich einen Fehler zu begehen

–– Konfuzius

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bring man die großen Vorhaben zum Scheitern

–– Konfuzius

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen

–– John D. Rocke­feller

Nicht mit Erfin­dungen, sondern mit Verbes­se­rungen macht man ein Vermögen

–– Henry Ford

Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nach­zu­denken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten

–– John D. Rocke­feller

Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle

–– Robert Bosch

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben

–– Marcus Aurelius

Vergeude nicht die Zeit damit, das Leben eines anderen zu leben. Lasse dein Denken nicht von Dogmen einengen. Dogmen sind das Ergebnis des Denkens anderer Menschen. Lasse nicht zu, dass der Lärm fremder Meinungen deine eigene innere Stimme übertönt. Und vor allem habe den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen

–– Steve Jobs

Man muss nur wenige Dinge im Leben richtig machen, solange man nicht zu viele Fehler macht

–– Warren Buffett

Das Geheimnis des Erfolges ist, sich niemals damit zufrie­den­zu­gehen, dass man zufrieden ist

–– Ray Conniff

Kein Geschäft, das glück­liche Kunden hat, ist jemals geschei­tert

–– Warren Buffett

Wenn du Erfolg haben willst, begrenze dich

–– Charles-Augustin Sainte-Beuve

Konzen­tra­tion auf das Hauptziel bleibt der Schlüssel zum Erfolg

–– Cyril Northcote Parkinson

Erfolg­reich ist auf Dauer nur, wer weiß, warum er erfolg­reich ist

–– Rupert Lay

Erfolg­reich sind wir nur, wo wir nützen, nicht so wir ausnützen

–– Emil Oesch

Erfolg haben heißt, die richtigen Leute auf der richtigen Party zur richtigen Zeit zu treffen

–– Cyril Northcote Parkinson

Erfolg beruht im Allge­meinen auf dem Wissen, wieviel Zeit zum Erfolg nötig ist

–– Charles Baron de Montes­quieu

Wer Erfolg im Leben haben möchte, macht die Beharr­lich­keit zu seinem Lehrer, die Erfahrung zu seinem Bruder, die Vorsicht zu seinem Wächter und die Hoffnung zu seiner Geliebten

–– Unbekannt

Es gibt nur einen Erfolg: auf deine eigene Weise leben zu können

–– Chris­to­pher Morley

Man kann keinen schlech­teren Gebrauch von seinem Erfolg machen, als sich damit zu brüsten

–– Sir Arthur Phelbs

Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist

–– Martina Navra­ti­lova

Erfolg hat viel mit Inak­ti­vität zu tun. Die meisten Anleger können der Versu­chung nicht wider­stehen, ständig zu kaufen und zu verkaufen

–– Warren Buffett

Erfolg ist ein schlechter Lehrer. Er verführt kluge Leute zu glauben, sie könnten nicht verlieren

–– Bill Gates

Erfolg­reiche unter­lassen Dinge, die weniger Erfolg­reiche tun

–– Martin Geiger

Erfolg ist, was folgt, wenn man seiner Bestim­mung folgt

–– Dieter Lange

Das Geheimnis des Erfolges ist anzu­fangen

–– Mark Twain

Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert. Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert

–– George Halas

Das größte Hindernis auf dem Weg zum Erfolg ist die Angst vor dem Scheitern

–– Sven-Göran Erikson

Erfolg sollte stets nur die Folge, nicht das Ziel des Handelns sein

–– Gustave Flaubert

Beim Erfolg geht es nicht um das richtige Tun, sondern um das richtige Unter­lassen

–– David Tatuljan

Erfolg ist deshalb so schwierig, weil die Auswahl an Dumm­heiten viel größer ist als die Auswahl der richtigen Entschei­dungen

–– David Tatuljan

Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr

–– Thomas Möginger

Unser Denken kann entweder das Schloss oder der Schlüssel zum Erfolg sein

–– Robin Müller

Um erfolg­reich zu sein, bedarf es der eigenen Defi­ni­tion von Erfolg

–– Jonathan Schramke

Wissen ist nicht Macht und Handlung ist nicht Erfolg. Erst durch Handlung und Wissen erfolgt die Macht!

–– David Tatuljan

Der wert­vollste Leitfaden für den Erfolg wird von den Miss­erfolgen geschrieben

–– Thom Renzie

Wenn Du in Deinem Leben den Erfolg suchst, sollte das Ergebnis Deines Handelns stets von Wert für die Gesell­schaft sein

–– Joachim Nusch

Der Miss­erfolg ist für mich nicht das Gegenteil von Erfolg. Das Gegenteil von Erfolg ist, es nicht versucht zu haben

–– Marcel Baumert

Wichtiger als der richtige Weg ist die richtige Richtung

–– Stefan Persson

Was alle Erfolg­rei­chen mitein­ander verbindet, ist die Fähigkeit, den Graben zwischen Entschluss und Ausfüh­rung äußerst schmal zu halten

–– Peter F. Drucker

Man ist nicht an der Spitze, um hinab­zu­bli­cken, sondern um voraus­zu­schauen

–– Unbekannt

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Infor­ma­tionen. Es sind Menschen

–– Lee Iacocca

Der erfolg­reiche Mensch sitzt im Zug des Lebens und steht nicht zeit seines Lebens nur an der Halte­stelle

–– Vera F. Birken­bihl

Das Geheimnis des Erfolges liegt darin, für die Gele­gen­heit bereit zu sein, wenn sie kommt

–– Benjamin Disraeli

Das waren die 121 besten Ziatate zum Thema Erfolg.

P.S.: Noch wichtiger als Erfolgs­zi­tate sind Erfolgs­fak­toren. Der meiner Meinung nach wich­tigste Erfolgs­faktor ist Fokus & Konzen­tra­tion. Wie du deinen Fokus steigern kannst, erfährst du in meinem Buch/Ebook/Hörbuch Erfolg durch Fokus & Konzen­ta­tion (klick = mehr Infos zum Buch).

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Jan Höpker

Dr. Jan Höpker - Foto Autorenbox

Über Dr. Jan Höpker

Eines Tages wachte ich auf und stellte fest, dass ich über viele spannende Themen nicht nur nichts wusste, sondern nicht einmal wusste, dass ich nichts über sie wusste (trotz Studium und Promotion). Seitdem lese ich viele schlaue Bücher und mache mir Gedanken, die ich auf dieser Webseite veröf­fent­liche.

Meine Artikel gehen in die Tiefe, weil ich für Ober­fläch­lich­keit keine Zeit habe. Warum die Seite HabitGym heißt? Weil es nicht darum geht, Dinge nur zu wissen, sondern Wissen auch anzu­wenden, was einiger Übung bedarf. Auch Geld ist nur ein Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger. Zurzeit arbeite ich übrigens an meiner zweiten Million – die erste Million hat leider nicht geklappt ;)

Schließe dich meinen rund 2.000 News­letter-Abon­nenten an, um mehr über mich und all die span­nenden Themen zu erfahren, von denen du viel­leicht noch nicht einmal weißt, dass du nichts über sie weißt ...

P.S.: Mitt­ler­weile bin ich selbst Autor mehrerer Bücher (siehe hier).

Meine Bücher

(*) Die mit Sternchen gekenn­zeich­neten Links sind soge­nannte Affiliate-Links. Wenn du auf einen Affiliate-Link klickst und anschlie­ßend bei Amazon einkaufst, erhalte ich eine geringe Provision, die einen Teil meiner Server­kosten deckt. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht. Keine Sorge, dies ist keine Verkaufs­seite. Ich empfehle nur Bücher, die ich wirklich gelesen habe und die mich weiter­ge­bracht haben.

Diesen Artikel weiter­emp­fehlen:

Noch keine Bewertung. Sei der erste, der diesen Beitrag bewertet!

Dein Feedback hilft mir, diesen Artikel zu verbes­sern.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.